Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwerin/ID67767
  • >

Sitz des Ortsverbandsvorstandes und Sprechstunden zur Auskunftserteilung in Sozial - Angelegenheiten

Das Büro des VdK-Ortsverbandes Schwerin befindet sich im "Haus der Begegnung"
Perleberger Straße 22 in 19061 Schwerin.
Sprechzeiten des Vorstandes: donnerstags in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr

Die Postanschrift lautet:
Sozialverband VdK Ortsverband Schwerin,
Perleberger Straße 22,
19061 Schwerin.
Telefon: 0385 30 51 7213 (das Büro ist nur Donnerstag in der Zeit von 10.00 bis 12.00 besetzt), nutzen Sie bitte auch den Anrufbeantworter oder wenden Sie sich an den Ortsverbandsvorsitzenden Siegfried Schwinn (0385 3976456) oder an unsere Vorstandsmitglieder.

Für Ihre Anfragen, Vorschläge, Hinweise und Kritiken benutzen Sie bitte auch das Kontaktformular auf unsere Seite Kontakt. Auch Ihre Anmeldungen zu den Veranstaltungen können Sie auf der Kontaktseite erledigen.

Sprechstunden zur Auskunftserteilung in Sozial- Angelegenheiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

die nach wie vor unklare und sich eher verschärfende Corona- Lage erfordert weiterhin eine Anpassung der persönlichen Beratungen auch in den Außensprechstunden, die ab 01.01.2022 stattfinden sollten, um Kontakte zu reduzieren und sowohl die Gesundheit der Auskunftserteilenden als auch der Ratsuchenden zu schützen.
Vom 01.01.2022 an dürfen bis auf Weiteres keine Außensprechstunden durchgeführt werden. Wir wollen und können bei allen Entscheidungen kein Gesundheitsrisiko für unsere haupt- oder ehrenamtlichen Mitarbeiter eingehen.

Wer unterstützt uns??

auch Sie liebe Mitglieder können uns bei der Betreuung der Mitglieder unseres Ortsverbandes unterstützen, Unterstützung benötigen wir zu regelmäßen Besuchen unserer kranken Mitglieder, zu Gratulationsbesuchen bei Geburtstagen und Jubiläen, sowie zur Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltungen. Es handelt sich hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit, wobei Fahrkosten und weitere Unkosten die durch die ehrenamtliche Tätigkeit entstehen erstattet werden. Der Ortsverbandsvorstand würde gerne mit Ihnen zusammen arbeiten. Unterstützen Sie uns.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne der Vorsitzende Siegfried Schwinn (Tel.: 0385 3976456) zur Verfügung oder Sie wenden sich an unsere Vorstandsamitglieder oder benutzen Sie unser Kontaktformular auf der Seite Kontakt Interessierte können sich auch gerne in den Sprechstunden, immer donnerstags in der Zeit von 10.00 bis 11.00 in unseserem Büro im Haus der Begegnung melden.

VdK-TV - Das Videoportal im Internet

Die Redaktion des Videoportals VdK-TV informiert Sie rund um die Uhr zu wichtigen sozialen und rechtlichen Themen, aber auch zu Freizeit und Sport.

Jeden Montag neue Themen - schauen Sie mal rein.

.- schauen Sie doch mal rein -

Bitte klicken Sie hier: www.vdktv.de
Die genannten Beiträge können beliebig oft und zu jeder Zeit abgerufen werden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schwerin/ID67767":