Springen Sie direkt:
23.06.2020 Fahrt nach Remagen und Königswinter
Der Ortsverband Schwelm war endlich wieder on Tour. Am Dienstag, 23.06.2020, trafen sich 30 Mitglieder am Bahnhof in Schwelm um endlich wieder einen tollen Tagesausflug zu machen. Zunächst ging die Fahrt in Richtung Köln um dann am wunderschönen Rhein weiter nach Remagen zu fahren. Hier wurde die Gruppe-als erster Bus nach Corona- schon auf der Straußenfarm Gemarkenhof erwartet. Bei der Fahrt mit einer Bimmelbahn durch das 270.000qm große Gelände wurde bei Straußen in verschiedenen Altersgruppen halt gemacht. Bei den Stopps konnten Fotos von den tollen Tieren gemacht werden und wir erhielten sehr viele Informationen über die Strauße vom Schlüpfen bis zum Erwachsenenalter. Anschließend gab es im Restaurant auf dem Hof verschiedene Gerichte aus Straußenfleisch mit reichlich Beilagen. Gut gestärkt ging die Fahrt weiter an den Rhein um mit der Fähre von Remagen nach Linz überzusetzten und nach Königswinter zu fahren. Hier hatte die Gruppe reichlich Zeit um die Stadt zu erkunden, auf den Drachenfels zu fahren und Kaffee und Kuchen zu genießen. Bei der Ankunft in Schwelm waren sich alle Teilnehmer einig, einen tollen und unvergessenen Tag erlebt zu haben.
Gut gelaunt stellte sich die Gruppe vor dem Eingang zur Straußenfarm für ein Foto auf© Günther Herweg
Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schwelm/ID253050":
Liste der Bildrechte schließen
Die Schriftgröße unseres Angebots können Sie über die Tastenkombination [Strg] + [+] vergrößern beziehungsweise mit [Strg] + [-] verkleinern.
Alternativ können Sie die Schriftgröße auch in Ihren Browser-Einstellungen verändern: Im Internet Explorer gehen Sie bitte im Menü "Ansicht" auf den Unterpunkt "Zoom"; im Mozilla Firefox ebenfalls über das Menü "Ansicht", Unterpunkt "Zoom", "vergrößern" beziehungsweise "verkleinern". Mit Google Chrome wählen Sie das Chrome-Menü aus der Symbolleiste des Browsers und dann "+" oder "-".
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.