Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwelm/ID247898

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes war am Samstag, 29.02.2020 im Kolpinghaus. Die Einladungen mit der Tagesordnung wurden den Mitgliedern rechtzeitig per Post zugesandt. Der erste Vorsitzende eröffnete pünktlich, um 14.30 Uhr, die Versammlung und konnte 62 Personen begrüßen. Anschließend begrüßte die stellvertretende Kreisvorsitzende, Bianka Schweser. die Anwesenden und übermittelte Grüße des Kreisvorstandes. In einer Gedenkminute wurde der 8 verstorbenen Mitglieder gedacht. Nachdem der Schriftführer den Tätigkeitsbericht und den Bericht über die Jahreshauptversammlung 2019 verlesen hatte, informierte die Kassiererin über die Einnahmen und Ausgaben des Ortsverbandes. Der Kassiererin wurde von den Kassenprüfern eine einwandfrei Kassenführung bescheinigt und der Kassenprüfer Ulrich Piepenbrink bat die Versammlung um Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Unter dem Tagesordnungspunkt "Wahl einer zweiten Schriftführerin/eines zweiten Schriftführers" erklärte sich Frau Angelika Obst bereit zu kandidieren. Sie wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl unter dem Applaus der Anwesenden an. Als Delegierte für den Kreisverbandstag wurden Herr Klaus Seißer und Herr Günther Herweg gewählt. Neben der Seniorenfeier am 08.11., der Jahresabschlussfeier am 29.11. und dem Gänsekeulenessen am 10.12.2020 wird der VdK Ortsverband Schwelm am 28.04. zum Spargelessen nach Walbeck, am 23.06. zur Straußenfarm nach Remagen, am 12.08. zum Biggesee und am 15.12. zum Weihnachtsmarkt in Aachen fahren. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Jürgen Böttcher, Hans-Volker Cramer, Angelika Deuster, Bernd Deuster, Anneliese Engemann, Rainer Gelhaar, Klaus-Reiner Groll, Hannelore Koch, Carla Lünsmann, Inge Mantz, Ingrid Neveling, Cliff Oppermann, Uwe Quambusch, Ralf Werner Saatmann, Hildegard Speckenbach, Rainer Stalzer, Norbert Wensing und Heinz-Otto Wiesemann geehrt. Außerdem erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft Gudrun Jütten, Monika Kurtz, Paul Pabst, Harald Schmidt und Jürgen Zerres die Urkunden und Anstecknadeln. Ein besonderer Jubilar ist Andreas Range. Herr Range ist bereits seit 70 Jahren Mitglied im VdK und somit ein Gründungsmitglied des VdK in Deutschland. Da es keine weiteren Wortmeldungen gab, konnte der erste Vorsitzend die Versammlung bereits um 15.10 Uhr beenden.

Günther Herweg

Der Vorstand des Ortsverbandes und die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes, Frau Schweser, gratulierten den anwesenden Jubilaren© Günther Herweg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schwelm/ID247898":

1. Günther Herweg | © Günther Herweg