Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwanenkirchen/ID13142

Ein herzliches "Grüß Gott" vom VdK-Ortsverband Schwanenkirchen

St.Laurentius und St.Gotthard Pfarrkirche

Liebe Mitglieder und Interessenten unserer Homepage,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Internetseiten des VdK Ortsverbandes Schwanenkirchen. Mit diesem Medium wollen wir Ihnen das vielfältige Angebot des VdK und die Aktivitäten unseres Ortsverbandes näher bringen.

Die Vorstandschaft wünscht viel Vergnügen beim Surfen.

VdK Ortsverband Schwanenkirchen

Vielen Dank für Ihren Besuch, beehren Sie uns bald wieder.

Engel mit Stern

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern unserer Website eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes neues Jahr!

Ihr Ortsverband Schwanenkirchen

Weihnachtsfeier 2018

Unsere Weihnachtsfeier mit Ehrungen fand am 2. Dezember 2018 im Gasthaus Zacher statt. Den Bericht finden Sie unter

oder unter Ehrungen 2018

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Jahresausflug am 29. September 2018

Wegen geringer Teilnehmerzahl müssen wir leider unseren Tagesausflug absagen.
.

Verena Bentele ist die neue Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland

Der Sozialverband VdK Deutschland hat eine neue Präsidentin: Verena Bentele wurde beim VdK-Bundesverbandstag in Berlin mit überwältigender Mehrheit an die Spitze des Verbands gewählt. Die 36-Jährige löst damit Ulrike Mascher ab, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.
Mehr über Verena Bentele erfahren Sie hier: "Verena Bentele"

Tagesausflug am 3. Oktober 2017 nach Bad Leonfelden
und Vyssi Brod inTschechien

Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns ins Mühlviertel und nach Vyssi Brod. Ein Besuch in der Zisterzienser Abtei Hohenfurth, Führungen in der Blaudruckerei Wagner sowie im Lebzeltarium Kastner standen auf dem Programm. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich ausreichend gesorgt.

Bericht unter

Mitgliedsantrag online erstellen und weiterleiten
Seit Kurzem gibt es auf der Website des VdK Bayern die Möglichkeit, über ein Online-Beitrittsformular Mitglied zu werden: Das Online-Beitrittsformular erfüllt die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes. Alle in diesem Formular erfassten und über das Internet an uns übertragenen Daten werden per SSL-Verschlüsselung übermittelt und sind damit vor fremdem Zugriff geschützt.
Das Online-Formular finden Sie unter Mitgliederantrag

Letztes Update: 16. Dezember 2018
Verantwortlicher für die Homepage:
Josef Irlesberger, Kassier und Schriftführer

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-schwanenkirchen/ID13142":

1. Engel mit Stern | © Plötz
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern