Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwanenkirchen/ID13142

Ein herzliches "Grüß Gott" vom VdK-Ortsverband Schwanenkirchen

St.Laurentius und St.Gotthard Pfarrkirche

Liebe Mitglieder und Interessenten unserer Homepage,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Internetseiten des VdK Ortsverbandes Schwanenkirchen. Mit diesem Medium wollen wir Ihnen das vielfältige Angebot des VdK und die Aktivitäten unseres Ortsverbandes näher bringen.

Die Vorstandschaft wünscht viel Vergnügen beim Surfen.

VdK Ortsverband Schwanenkirchen

Vielen Dank für Ihren Besuch, beehren Sie uns bald wieder.

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles Gute für das neue Jahr!

Weihnachtsfeier 2019
Unsere Weihnachtsfeier mit Ehrungen fand am 1. Dezember 2019 im Gasthaus Zacher statt. Den Bericht finden Sie unter

oder unter Ehrungen 2019

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Verena Bentele spricht ins Megaphon

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK Bayern knackt die 700.000-Mitglieder-Marke

Am 26. Juni hat der Sozialverband VdK in Bayern erstmals die Mitgliedermarke von 700.000 überschritten. Seit Anfang des Jahres konnten beim VdK Bayern täglich durchschnittlich 248 Neuaufnahmen registriert werden. Die hohe Kompetenz im sozialrechtlichen Bereich, die dichte ehrenamtliche Vernetzung und der große Einsatz zur Stärkung der sozialen Gerechtigkeit in Deutschland zeichnen den Sozialverband VdK aus.

700.000 Mitglieder!}

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Mitgliedsantrag online erstellen und weiterleiten
Seit Kurzem gibt es auf der Website des VdK Bayern die Möglichkeit, über ein Online-Beitrittsformular Mitglied zu werden: Das Online-Beitrittsformular erfüllt die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes. Alle in diesem Formular erfassten und über das Internet an uns übertragenen Daten werden per SSL-Verschlüsselung übermittelt und sind damit vor fremdem Zugriff geschützt.
Das Online-Formular finden Sie unter Mitglied werden

Letztes Update: 09. Dezember 2019
Verantwortlicher für die Homepage:
Josef Irlesberger, Kassier und Schriftführer

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schwanenkirchen/ID13142":

1. Frohe Weihnachten | © VdK Bayern
  2. Verena Bentele spricht ins Megaphon | © Henning Schacht
  3. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  4. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern