Sozialverband VdK - Ortsverband Schwalbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwalbach/ID175552

Das Ehrenamt im VdK OV - Schwalbach

"Bei uns ist keiner allein!"

Der Sozialverband VdK OV - Schwalbach sucht ehrenamtliche Unterstützung

Ganz nach Ihren eigenen Interessen und Fähigkeiten können Sie sich bei uns für andere Menschen einsetzen.
Beispielsweise im Vorstand

• als Vorsitzender oder Stellvertreter,
  • als Kassenführer,
  • als Beisitzer,

oder mit konkreten Hilfestellungen im Alltag

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einer starken Gemeinschaft ehrenamtlich zu engagieren. Direkt vor Ort oder in Ihrer näheren Umgebung.

Der Sozialverband VdK setzt sich seit über 60 Jahren für die Belange von behinderten, älteren und sozial benachteiligte Menschen ein. Und das fast ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis.

Kann ich das?
Ja, klar. Einige ehrenamtliche Aufgaben im Sozialverband VdK erfordern ein gewisses Fachwissen, andere dagegen nicht. Zum Helfen genügt der Wille. In der Kassenführung oder in Computerfragen sind Vorkenntnisse natürlich von Vorteil. Grundsätzlich werden unsere Ehrenamtlichen aber auf ihre Aufgaben in unserer Ehrenamtsakademie vorbereitet. Erworbenes Wissen aus eigener Arbeit wird gern mit eingebracht.

Helfen tut gut, probieren Sie es aus!
Über unseren Ehrenamtsmeldebogen können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Wir informieren Sie dann gerne ausführlich.

Unser Ehrenamtsbogen zum Ausfüllen direkt am PC

Sie können den Ehrenamtsmeldebogen direkt am PC ausfüllen. Speichern Sie das Formular und senden es als Anlage an unsere E-Mail Adresse ehrenamt.ht@vdk.de,

oder an den OV-Schwalbach direkt : E-Mail: ov-schwalbach@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schwalbach/ID175552":