Sozialverband VdK - Ortsverband Schwalbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwalbach/ID123345

Rat & Hilfe

Hier, im Menue Rat & Hilfe,informieren wir Sie über die kostenlosen Beratungsangebote des Sozialverbands VdK sowie über die Beratungsangebote anderer Institutionen für unsere Mitglieder aus dem Ortsverband Schwalbach.
Sie sehen, es lohnt sich Mitglied im Ortsverband Schwalbach zu werden.

Unsere ausgebildeten Berater beraten Sie in der Geschäftsstelle des Kreisverbands Wetzlar. In der Ulmensteinstrasse 1, 35578 Wetzlar
befindet sich der VdK Kreisverband Wetzlar mit seinen Beratungsangeboten. Sei es Grundsätzliches im Sozialbereich bis hin zur Rechtsberatung durch die VdK Juristen.

Nach dem Betreuungsrecht haben Menschen ab dem 18. Lebensjahr, die aufgrund einer psychischen Krankheit, einer geistigen, seelischen oder schweren körperlichen Behinderung ihre persönlichen Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr selbst regeln können, einen Anspruch auf rechtliche Vertretung durch einen gesetzlich bestellten Betreuer.

Banner Notfallmappe