Sozialverband VdK - Ortsverband Schorndorf

Schorndorf

Stadtporträt
Fortschritt trifft Geschichte
In Schorndorf begegnen Sie der Geschichte auf Schritt und Tritt. Die großen Bürger der Stadt haben an vielen Stellen im Stadtbild ihre Spuren hinterlassen. Von Gottlieb Daimler bis zu Barbara Künkelin, der furchtlosen Anführerin der berühmten "Schorndorfer Weiber"hier gehts weiter.

Plüderhausen

Geografische Lage, Höhenlage und Gemarkungsfläche
Plüderhausen zählt zu den größeren Gemeinden des Rems-Murr-Kreises. Mit seiner gut ausgebauten Infrastruktur erfüllt Plüderhausen sowohl die im Regionalplan zugedachte Rolle des Kleinzentrums als auch die Ansprüche und Bedürfnisse seiner Einwohner. Wichtige öffentliche Einrichtungen wie Notariat, Polizei, Schulzentrum, Kindergärten, Bücherei sowie eine vielseitige Gastronomie und sämtliche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich gut erreichbar vor Ort. hier gehts weiter

Winterbach