Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schoenberg/ID182946

Der Markt Schönberg grüßt seine Gäste

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Blick auf Schönberg

Auf einem Bergrücken über dem Tal der Mitternacher Ohe thront der Markt Schönberg. Schon im Jahr 1070 wurde der Ort in den Urkunden erwähnt, der gegen Ende des 13. Jahrhunderts von den Grafen von Hals das Marktrecht verliehen bekam. Der Markt Schönberg, der wegen seiner südländischen Bauweise und der günstigen klimatischen Verhältnisse gerne als "Meran des Bayerischen Waldes" bezeichnet wird, ist staatlich anerkannter Luftkurort.© privat

Sozialverband VdK- Bayern e.V.
Ortsverband Schönberg

Heidi Mosler
Schlossberg 11
94513 Schönberg