Sozialverband VdK - Ortsverband Schömberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schoemberg/ID269567

Presseinfo KW46

Sozialverband VdK - Ihr Ortsverband Schömberg informiert
VdK-Schlüsselfinder - Ab geht die Post!
Geht Ihr Schlüsselbund mitsamt VdK-Schlüsselfinder verloren, kann er der ehrliche Finder ihn einfach in den nächsten Briefkasten werden. Die Post schickt den Schlüsselbund dann an uns weiter.
Viele kennen diese Schrecksekunden: Man kramt in der Tasche und hat den Wohnungsschlüssel nicht gleich in der Hand. Der Atem stockt, und die Erleichterung ist groß, wenn man den so wichtigen Haus- oder Wohnungsschlüssel dann doch in der Tasche vorfindet. Aber was, wenn dieser Schlüssel tatsächlich verloren ging? Aus verständlichen Gründen kann ein Wohnungsschlüssel ja nicht mit Adressanhänger versehen werden. Auch die ehrlichen Finder können daher in der Regel den auf der Straße oder in irgendeinem Gebäude gefundenen Schlüssel nicht zurückgeben. Gut, wenn man den VdK-Schlüsselfinder an seinem Schlüsselbund befestigt hat. Denn geht dieser Schlüsselbund mitsamt dem VdK-Schlüsselfinder verloren, kann der Finder ihn einfach in den nächsten Briefkasten der Deutschen Post einwerfen. Er geht dann an den VdK-Schlüssel-Rückholdienst und kann mittels der persönlichen Nummer auf der Rückseite dem Inhaber dieses Schlüssels zugeordnet werden. So kann der Sozialverband VdK seinem Mitglied den verlorenen Schlüssel oder Schlüsselbund postwendend zurücksenden.
Dieser Service ist für VdK-Mitglieder in Baden-Württemberg kostenlos! Den praktischen Anhänger kann man übrigens auch zum Einkaufen im Supermarkt verwenden. Er eignet sich zum Entriegeln der Einkaufswägen und kann danach ganz leicht wieder herausgezogen werden. Das erspart die Suche nach Chip oder Euro-Stück.
Sie möchten auch einen Schlüsselbundfinder vom VdK Sozialverband Baden-Württemberg e.V.? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse sowie dem Betreff "Schlüsselbundfinder" an: bestellungen@ew-response.de oder fragen Sie Ihren Ortsverband.

Immer heiter bleiben mit dem Spruch der Woche:
Es gibt auch Schlüssel, die in kein Loch passen.

VdK Beratungstermine im Nov./Dez. 2021
Mo. und Di. VdK Sozialrechtsberatung, Torgasse 7, Calw
Anmeldung und Termine unter Tel.: 07051-168 74 11
Do. 02. Dez. 14.00 Uhr - 16.00 Uhr VdK Sozialberatung in Schömberg, Rathaus Sitzungssaal. Anmeldung unter Tel.: 07084-935 073.
Diese Beratung ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft im VdK gebunden. Sie steht allen Menschen offen, die Rat und Hilfe bei sozialen Problemen suchen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Ihr VdK Ortsverband Schömberg
Email: ov-schoemberg@vdk.de
Homepage: www.vdk.de/ov-schoemberg

Einladung zu Jahreshauptversammlung und Adventsnachmittag am Sonntag 28.11.2021!
Mittlerweile dürften alle Mitglieder ihre persönliche Einladung entweder per Mail oder Brief erhalten haben. Bitte vergessen sie nicht sich bis spätestens Mi. 24.11.21 anzumelden. Wir würden uns freuen möglichst viele Mitglieder mit ihren Partnerinnen oder Partnern begrüßen zu können.
Telefonische Anmeldung und Anfragen unter: 07084-934975.
Achtung! Teilnahme nur mit Nachweis Geimpft, Genesen oder PCR-Test möglich

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schoemberg/ID269567":