Sozialverband VdK - Ortsverband Schömberg

Presseinfo KW16

Sozialverband VdK - Ihr Ortsverband Schömberg informiert

Große VdK Pflegestudie!
in der Corona-Krise wird es deutlicher denn je: Die häusliche Pflege ist am Limit. Was brauchen Pflegebedürftige, um so lange und so gut wie möglich zu Hause leben zu können? Welche Unterstützung benötigen Angehörige, um diese Situation zu meistern? Zur Beantwortung dieser Fragen brauchen wir Ihre Unterstützung.
Der Sozialverband VdK vertritt die Interessen von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen und startet eine große Studie in Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück. Unter dem Titel: „Pflege zuhause zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ können Sie an der großen VdK-Online-Umfrage bis zum 9. Mai mitmachen. Jeder, der teilnimmt, trägt dazu bei, dass der Sozialverband VdK für die Betroffenen konkret politisch aktiv werden kann. Wir freuen uns, wenn Sie sich für die Umfrage Zeit nehmen.
Bitte nehmen Sie teil! Egal, ob Sie direkt von Pflegebedürftigkeit betroffen oder als Angehöriger mit der Pflege befasst sind. Oder Sie hatten noch gar keine Berührung mit dem Thema, wollten aber schon immer einmal Ihre Meinung dazu sagen. Sie haben die einmalige Gelegenheit bei einer der größten Befragungen zur Situation der häuslichen Pflege mitzumachen.
Für weitere Informationen und zur Befragung geht es hier: www.vdk.de/Pflegestudie
Bitte geben Sie den Link auch an Menschen in Ihrem Umfeld weiter, die ebenfalls vom Thema Pflege betroffen sind.
Ein wichtiger Hinweis: Die Umfrage ist anonymisiert. Aus der Teilnahme können keine Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen werden.

Immer heiter bleiben mit dem Spruch der Woche:
Nach einer neuen Studie verursachen Handys doch keine gesundheitlichen Schäden.
Nur das Gelaber selbst kann im Einzelfall Mundkrebs erzeugen.

VdK Beratungstermine im April/Mai 2021
Mo. und Di. VdK Sozialrechtsberatung, Torgasse 7, Calw
Anmeldung und Termine unter Tel.: 07051-168 74 11
Do. 06. Mai 14.00 Uhr - 16.00 Uhr VdK Sozialberatung in Schömberg,
Rathaus Sitzungssaal. Anmeldung unter Tel.: 07084-935 073
Diese Beratung ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft im VdK
gebunden. Sie steht allen Menschen offen, die Rat und Hilfe bei sozialen Problemen suchen. Die Beratung umfasst auch die Hilfestellung bei der Anmeldung zur Corona Schutzimpfung.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Ihr Ortsverband Schömberg
Tel.: 07084-934975, Email:ov-schoemberg@vdk.de
Homepage: www.vdk.de/ov-schoemberg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schoemberg/ID262327":