Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schleswig-eckernfoerde/ID132292

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Schleswig-Eckernförde

.

Liebe VdK-Mitglieder,

obwohl wir im Frühjahr damit gerechnet haben, dass uns die Corona-Pandemie noch lange begleiten wird, so hatten wir doch gehofft, dass wenigstens unsere Jahresabschlussfeiern stattfinden könnten. Leider hat sich die derzeitige Infektionslage derart verschlechtert, dass der Geschäftsführende Vorstand in einer außerordentlichen Sitzung schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen ist, die Jahresabschlussfeiern im Haupt- und im Ehrenamt generell abzusagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber zum Schutz unserer Mitglieder und auch unserer Angestellten müssen wir diese Maßnahme ergreifen. Besonders unsere Mitglieder sind wegen ihres Alters und/oder Vorerkrankungen extrem gefährdet, und solange es keinen Impfstoff oder kein wirksames Medikament gegen das Covid 19-Virus gibt, müssen wir ganz besondere Vorsicht walten lassen.

Wir bedauern sehr, zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine andere Entscheidung treffen zu können. Sollten Vorstandssitzungen unbedingt nötig sein, dürfen diese nur unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneregeln stattfinden. Generell sind jedoch hier Telefonkonferenzen vorzuziehen. Dafür bietet der Landesvorstand den Verbandsstufen die technischen Möglichkeiten. In diesem Jahr wird sich der Landesverband mit einem persönlichen Weihnachtsgruß an jedes seiner Mitglieder wenden und damit trotz Abstand die Verbundenheit mit seinen Mitgliedern demonstrieren. Achten Sie weiter auf sich, beherzigen Sie die AHA-Regel und sorgen Sie für ausreichend Lüftung. Abstand-Hygiene-Alltagsmaske und lüften sind bis ein entsprechender Impfstoff zur Verfügung steht die wirksamsten Schutzmaßnahmen in diese Zeiten. Bleiben Sie gesund!

Ihr Landesverbandsvorstand

Aus aktuellem Anlass Infos über die
Corona-Virussituation

Hier geht es zu den Infos

Vorsitzender:
Peter Lassen Boholzau 5
24894 Twedt
E-Mail: ov-eckernfoerde@vdk.de

stellv. Vorsitzende zur Zeit nicht besetzt

Kassenwartin:
Waldtraut Klähr, Karlshof 1, 24357 Güby, Tel. 04354-986286

komm. stellvertr. Kassenwart:
Sascha Tesch, Schleswig

Schriftführerin:
nicht besetzt,

Frauenvertreterin:
nicht besetzt

Stellvertr. Frauenvertreterin:
Nanna Ohlsen, Eckernförde

Beisitzer:
Anneliese Sperling, Bürgermeister-Jahn-Weg 18, 24340 Eckernförde, Tel. 04351-8893649

Da wir leider momentan nur in Schleswig für unsere Mitglieder und Interessenten für den VdK zu erreichen sind, suchen wir händeringend ehrenamtliche Mitglieder die sich für den Eckernförder Bezirk einbringen möchten. Es würde sehr helfen, den Mitgliedern oder Interessenten mit Handicap zu ermöglichen, keine langen Wege zurücklegen. Es wäre dadurch auch einfacher, den Eckernförder Raum mit Flyern und Verbandszeitungen zu versorgen, die an öffentlichen Orten ausgelegt werden sollten. Auch für den Schleswiger Raum würden wir uns freuen, interessierte Mitglieder zur Mitarbeit bewegen zu können. Der VdK lebt von seinen Mitgliedern und deren ehrenamtlichem Engagement. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu betätigen, sei es im sozialpolitischen Bereich, im Orts- Bezirks- oder auch im Landesverband. Wir haben viel vor - helfen Sie uns dabei! "

Coronavirus, was bedeutet das für den VdK
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder im VdK Nord,
der Coronavirus hält uns in Atem, damit wir vorbeugen können, haben wir uns entschlossen alle Veranstaltungen, die den Ortsverband betreffen bis Ende März abzusagen.
Sollte sich eine Verbesserung im Verlauf abzeichnen, werden wir an gleicher Stelle berichten.
Sehen Sie dies als Vorsichtsmaßnahme. Diese Maßnahme gilt leider noch weiter für vorerst unbegrenzte Zeit. Sobald sich etwas ändert, wird es hier auf der Seite veröffentlicht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schleswig-eckernfoerde/ID132292":

1. .
  2. | © Regina Bunge