Sozialverband VdK - Ortsverband Sankt Katharinen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sankt-katharinen/ID284273

Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier 2022

Die diesjährige Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier konnte nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder stattfinden.
Dieses mal fand man sich im Restaurant "Zur Post" zusammen, wo der Vorsitzende Karl-Josef Rings wieder viele Mitglieder und Freunde begrüßen konnte.
Es war auch wie in den Jahren vor Corona eine wunderschöne und gelungene Feier.

Bei seiner Begrüßung dankte Rings allen Vorstandsmitgliedern und Helfern, die zum guten Gelingen des Abends beitragen werden und wünschte von Herzen allen Gästen einige frohe und gesellige Stunden. Einen besonders herzlichen Gruß sandte Rings in Abwesenheit an alle Kranken und alten Mitglieder, verbunden mit dem Wunsch der baldigen Genesung.

Nach dem gemeinsamen Abendessen vom leckeren, warmen Buffet war der erste Höhepunkt die Ehrung von Mitgliedern. So konnte Rings in Anerkennung und Würdigung für die langjährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V.
Petra Oppenheuser und Rudolf Kröll für 10-jährige und Alfons Hardt für 20-jährige Mitgliedschaft die Urkunde, sowie die dazugehörige Anstecknadel und ein Weinpräsent überreichen.
(Neun, noch zu ehrende Mitglieder waren an diesem Abend leider verhindert.)

Eine besondere Ehrung erfuhr Elfriede Ehrenberg. Nicht nur, dass der Ortsverband ihr vor
einigen Tagen erst zum 90. Geburtstag gratulieren durfte, nein, heute erhielt „et Friedche“
auch die Treueurkunde und die Anstecknadel in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK
Ortsverband St. Katharinen. Dazu gab es aus diesem besonderen Anlass noch einen schönen Präsentkorb mit vielen Leckereien und von den Gästen und Mitgliedern einen
herzlichen Applaus.

BE

von links Achim Haubenreißer, Alfons Hardt, Petra Oppenheuser, Rudolf Kröll, Karl-Josef Rings, vorne Elfriede Ehrenberg© BE

Für die gute und stimmungsvolle musikalische Unterhaltung sorgte – wie seit vielen Jahren schon – der bei allen beliebte Adi Krumscheid. Ein weiterer Höhepunkt folgte mit dem Auftritt von Erwin Schützeichel. Der über die Grenzen hinaus bekannte und beliebte Humorist ließ gekonnt gereimt die sogenannte „Gute alte Zeit“ in seiner eigenen humorvollen Weise wiederaufleben. Er versteht es immer wieder, dem Publikum viele Lacher zu entlocken.

Bei den Vorstandsfrauen, die für den leckeren Nachtisch gesorgt hatten, bedankte sich Rings
sehr herzlich mit einem Weinpräsent und fügte hinzu, dass ein Vorstand ohne die Unterstützung der Frauen in vielerlei Hinsicht undenkbar wäre.

Als letztes großes Ereignis an diesem abwechslungsreichen Abend fand – wie immer – die große Verlosung mit vielen wertvollen und schönen Preisen statt, die wie seit einigen Jahren gekonnt von Byrthe Erdmann moderiert wurde. Als Glücksgöttin assistierte bei der Ziehung mit viel Charme Lydia Ditscheid.

Nach der Verlosung dankte Rings nochmals allen Helfern und Mitwirkenden an diesem
schönen Abend. Ein besonderer Dank ging an die vielen Spender, ohne die eine solche
Verlosung nicht denkbar wäre.

Wie in vielen Jahren zuvor schaffte es Rings auch diesmal wieder mit viel Witz kurzweilig
durch das Programm zu führen. So erlebten alle Mitglieder und Gäste zum Jahresabschluss wieder einen schönen und lustigen Abend, wo natürlich das Eine oder Andere „Schwätzchen“
nicht fehlen durfte.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-sankt-katharinen/ID284273":

1. BE | © BE