Sozialverband VdK - Ortsverband Ruppertsberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ruppertsberg/ID95690

Mitgliederversammlung 2010 und Weihnachtsfeier

Bei der Mitgliederversammlung 2010 des OV Ruppertsberg gab der Vorsitzende Rolf Ohk einen Überblick über das vergangene Jahr 2010.
Die vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes - von den Ausflügen mit der Altenstube zu sehenswerten interessanten Örtlichkeiten, die Bereitstellung von Gießkannen auf dem Friedhof ,das Gedenken am Volkstrauertag am eigenen Mahnmal, die Mitgliederpflege durch Krankenbesuche und persönliche Geburtstagsgrüße an die Mitglieder ab 70 Jahre.
Die Öffentlichkeitsarbeit, die Zugriffe auf die Internetpräsenz des Ortsverbandes ist die Höchste einschließlich Kreis.
(17 400 im Jahr 2010 zum Zeitpunkt).
Unsere Feste werden musikalisch mit Life-Music, durch unser Mitglied Walter Küster untermalt, was den Geselligkeitswert optimiert.
Die der Versammlung wurde die bisherige kommissarische zweite Vorsitzende
und Senioren/Frauenbeauftragte Frau Gabriele Neuber offiziell im Amt bestätigt.
Frau Sabine Knecht wurde als Beisitzerin in den Vorstand gewählt sie soll nach Einarbeitung die Aufgabe der Schriftführerin übernehmen.
Gründungs-und Ehrenmitglied Theo Berchtold dankte der Vorstandschaft für die Rührigkeit und betonte, daß andere größere Vereine auf solche Aktivitäten neidisch sein könnten.
Im Anschluß der Mitgliederversammlung folgte ein vorweihnachtliches Beisammensein.
Kreisverbandsvorsitzende Regina Röther kam ihrer jährlichen Verpflichtung nach das obligatorische Weihnachtsgedicht vorzutragen.
Berchtold trug eine selbsterlebte, weihnachtliche Kriegsgegebenheit vor, der er den Namen: Die vier Weihnachtswünsche eines Soldaten gab.
Alle lauschten gespannt und bewegt diesem Vortrag.
Eine besinnliche und unterhaltende Veranstaltung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ruppertsberg/ID95690":