Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rudersdorf/ID191846

Logo des OV-Rudersdorf

© Helmut Dirlenbach

Ein wenig Statistik vorab
Gemessen an der Einwohnerzahl der vier Wilnsdorfer Ortsteile: Anzhausen, Flammersbach, Gernsdorf und Rudersdorf (Stand: 12/2017), verfügt unser Ortsverband mit seiner Mitgliederzahl über einen Anteil von nahezu acht Prozent an der Bevölkerung und liegt damit über dem Durchschnitt im Sozialverband VdK NRW Kreisverband Siegen-Olpe-Wittgenstein.

Aktive
Unter den über 500 Mitgliedern steht ein Team von 14 aktiven Mitgliedern für die Bewältigung der vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben im Ortsverband Rudersdorf zur Verfügung, die in ihrer Freizeit mit Freude und Engagement mit verschiedenen Schwerpunkten tätig sind und dabei auch durch andere Mitglieder unterstützt werden. Mitunter nehmen unsere Aktiven mehrere Funktionen wahr.

Aufgabenbereiche
Die wesentliche Mitgliederbetreuung findet vor Ort statt und wird durch unser Betreuer-Team in den einzelnen Ortsteilen wahrgenommen. Der monatliche VdK-Seniorentreff in Anzhausen ist über 10 Jahre lang gewachsen und zu einer festen Institution geworden. Die Mitglieder des Vorstands sind Mitglieder im Ortsverband. Sie verstehen sich nicht nur als Ansprechpartner in ihren einzelnen Aufgabenbereichen, sondern sind in verschiedene Veranstaltungen aktiv eingebunden. Hierbei werden sie durch Beauftragte unterstützt.

Zu den genannten Aufgabenbereichen kann Näheres im links nebenstehenden Menü ausgewählt und weiter recherchiert werden.

Bei individuellen sozialrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an denKreisverband Siegen-Olpe-Wittgenstein

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-rudersdorf/ID191846":

1. Logo des OV-Rudersdorf | © Helmut Dirlenbach