Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rudersdorf/ID191476

Willkommen im Sozialverband VdK NRW e.V.
Ortsverband Rudersdorf

VdK OV Rudersdorf

Viadukt Rudersdorf© L. Neef

Wir kümmern uns seit April 1946 über ein dreiviertel Jahrhundert! hier mehr Unsere Mitglieder werden unter Beachtung erforderlicher Kontakt- und Hygienevorschriften beraten und betreut. Im Menue "Sonderseite Corona Pandemie", finden Sie akuelle Informationen und Empfehlungen. Stichworte: Beratungen durch den Kreisverband (Terminvereinbarungen für Rechtsberatungen telefonsich oder per E-Mail vorab), Widersprüche, Auswirkungen für Betreuung und Veranstaltungen vor Ort und überregional.

Seniorentreff startet wieder seit dem 7.7.2022 in Anzhausen.
In gewohnter Umgebung konnten wir den Seniorentreff im Pfarrheim Anzhausen wieder - bis auf Weiteres - starten. Die Termine werden nebenstehend unter dem Menüpunkt: Termine und Veranstaltung bekanntgegeben.
Flusskreuzfahrt Nordholland und Texel vom 26.6. bis 1.7.2022.
Endlich konnten die Mitglieder wieder an einer extern organierten Informationsreise teilnehmen, die ausgebucht war. Näheres folgt zu gegebener Zeit unter dem nebenstehenden Menüpunkt: Fotogalerie/Reiseberichte.
Ergebnisse der 75-Jahre-Jubliläums-, Jahreshaupt- und Wahlversammlung am 31.03.2022 in Gernsdorf.
Die bislang amtierenden Vorstandsmitglieder wurden im Wesentlichen in ihren bisherigen Ehrenämtern wiedergewählt. Anja Wagner wurde als Schriftführerin, sowie ein Kassenprüfer, eine Delegierte und eine Ersatzdelegierte neu gewählt. Zukünftige Jahreshauptversammlungen finden Ende März eines jeden Jahres statt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen!

Symbolfoto VdK NRW

Der 2,1 Millionen Mitglieder starke Sozialverband VdK hat sich im Laufe der Jahre zur stärksten Interessenvertretung der Rentner, Menschen mit Behinderungen, Arbeitslosen, Pflegebedürftigen sowie Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer in Deutschland entwickelt. In NRW vertrauen 385.000 Menschen dem VdK - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Mitglieder und Ehrenamtliche profitieren von zahlreichen Angeboten:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und in Widerspruchsverfahren
  • ein umfangreiches Seminar- und Veranstaltungsprogramm für Ehrenamtliche
  • Abschluss von Gruppenversicherungen über den Sozialverband VdK NRW
  • 10 kostenlose Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr
Außenansicht Sommer 2020

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Wir freuen uns auf Sie!}

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rudersdorf/ID191476":

1. VdK OV Rudersdorf | © L. Neef
  2. Symbolfoto VdK NRW | © www.eventfotograf.in