Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rottenburg-hohenthann/ID102621

Frühling

Frühling© Horst Gottschild

Auch 2021 ist der VdK wieder gerne für Sie da. Wir freuen uns schon auf persönliche Begegnungen mit Ihnen im neuen Jahr.

Achten Sie auf sich, und bleiben Sie gesund!

Ihr VdK-Ortsverband

Corona-Krise

Verantwortung,Mut und Solidarität gegen die zweite Welle
Liebe ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liebe VdK-Familie, wegen des starken Anstiegs der Infektionszahlen gelten verschärfte Kontakbeschränkungen die auch unseren Sozialverband betreffen. Daher müssen wir alle Maßnamen ergreifen um unsere Mitglieder, ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter/innen und Mitbürger zu schützen. Wir bitten daher sich an die Vorgaben der Bundesregierung und des Freistaates Bayern zu halten.

Es werden keine Veranstaltungen seitens des VdK Rottenburg/Hohenthann (Christkindlmarktfahrt,Weihnachtsfeier, Monatstreff) bis zum Jahresende durchgeführt.

Unser Ehrenamt

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Über 15.200 Ehrenamtliche sind im VdK engagiert. Entweder in einer der fast 2.000 Vorstandschaften der Ortsverbände, einem der 69 Vorstandschaften der Kreisverbände, im Landesvorstand oder einem der zahlreichen überregionalen Ausschüsse und Gremien.

Auch der VdK in Niederbayern lebt von der enormen Bereitschaft sich ehrenamtlich zu engagieren. Auch unser Kreisverband und seine Ortsverbände würden ohne Menschen, die sich ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit stellen, nicht existieren. Hier ist es immer wieder eine Herausforderung Menschen zu finden, die sich für ein traditionelles Ehrenamt in den Vorstandschaften innerhalb des Verbandes zur Verfügung stellen. Zum Ehrenamt im VdK in Form von Vorstandstätigkeiten sind in den letzten Jahren weitere Projekte hinzugekommen, in denen man sich bei uns ehrenamtlich engagieren kann. Dieses ergänzende Ehrenamt ist nicht an Wahlen gekoppelt, sondern nur an die Entscheidung jedes Einzelnen in dieser Form helfen zu wollen. Ob der VdK-Lotse, der VdK-Schulbeauftragte, der VdK-Pflegebegleiter oder der VdK-Berater für Barrierefreiheit, hier sind den eigenen Interessen keine Grenzen gesetzt.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben.
Gerne steht Ihnen Ihre VdK Kreisgeschäftsstelle Landshut hierzu zur Verfügung.

Hier sind die Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit des Kreisverbandes Landshut

Montag von 8 Uhr bis 12 Uhr und 13 bis18 Uhr (langer Servicetag)
Dienstag - Donnerstag von 8 Uhr bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr

Auch eine Terminvergabe nach 16:00 Uhr ist möglich, diese Termine sind jedoch ausschließlich berufstätigen Mitgliedern vorbehalten.

VdK Kreisverband Landshut
Schlachthofstr. 55
84034 Landshut
Fax: 08719233380
kv-landshut@vdk.de

Die Stadt Rottenburg liegt im nördlichen Landkreis Landshut an der Großen Laber, da wo schon zu Christi Geburt die Römer eine befestigte Wachanlage auf dem Hofberg bauten. Die gemeinde Hohenthann liegt nördlich von Landshut am östlichen Rand der Hallertau und wird erstmals im Jahre 1125 urkundlich erwähnt. Die ländliche Gemeinde ist flächenmäßig eine der größten des Landkreises Landshut.
Hier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet.

Ihr Partner im Sozialrecht