Sozialverband VdK - Ortsverband Rottal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rottal/ID139541

Unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Ofenberg

vom Advent zu Weihnachten,

Zur diesjährigen Advents- und Weihnachtsfeier lud der Vdk seine Mitglieder und Freunde in den Ofenberg ein.

Mit prägnanten weihnachtlichen Worten begrüßte Pfarrer Andreas Balko die Anwesenden.© UL

Bei unserem Mitglied Claudia Reinhardt und der Familie Moll ließen wir es uns gut gehen. Der 1. Vorsitzende Helmut Keilhofer konnte ein volles Haus begrüßen , und den Vorsitzenden vom benachbarten Ortsverband Murr-Lauter Dieter Kremsler mit seiner Frau Gudrun sowie den stellv. Kreisvorsitzenden Uwe Larsen und den Kreiskassier Rainer Wurst mit Gattin vom Kreisverband Backnang.

Vorstandstisch

Herzlich begrüßte der Vorsitzende Helmut Keilhofer die Bürgermeister Roland Miola, Fichtenberg und Ulrich Bullinger, Oberrot.
Als Vertreter des VdK Kreisverbands Backnang kam Kreis-kassier Rainer Wurst und vom Ortsverband Murr-Lauter der Vorsitzende Dieter Kremsler mit seiner Ehefrau Gudrun.© UL

Zu Beginn stärkten wir uns erst einmal bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Ein ganz besonderer Dank an alle Spender; sie schmeckten super.

Saalbick in unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Ofenberg.

Gastwirt Helmut Moll freute sich zum ersten Mal die VdK-ler begrüßen zu konnen. Seine Tochter Claudia ist Mitglied beim Ortsverband Rottal.© UL

Pfarrer Balko aus Oberrot hielt eine kurze interessante und nachdenkliche Ansprache. Die Bürgermeister Roland Miola und Daniel Bullinger beehrten uns mit ihrer Anwesenheit. Herr Bullinger hielt einen kleinen Rückblick, was in den beiden Gemeinden das ganze Jahr über gelaufen ist. Zwischendurch spielte Hans Reinhardt auf dem Akkordeon und Klaus Sander auf der Gitarre. Die Mitglieder sangen dazu Adventslieder. Das schwäbische Gedicht eines 10 jährigen Jungen über die Krippe erheiterte uns alle. Da der kleine Junge nicht immer vorsichtig mit den Figuren umgeht, sind diese natürlich irgendwann beschädigt. Er ersetzt sie durch Figuren aus seiner Spielkiste. Ox und Esel bekamen Nilpferd und Dino als Gefährten, als Kamel gab's einen Elch und Batman wurde ein Heiliger. Der Engel mit abgebrochenem Fuß wurde kurzerhand aufs Motorrad gesetzt. Auch Rotkäppchen und Balu aus dem Dschungelbuch durften nicht fehlen. Fazit der Geschichte, das schönste am Advent ist die tolle Krippe.

Über die Ehrungen berichten wir in unserem Text ausführlich.

Über die Ehrungen berichten wir in unserem Text ausführlich.© Balko

Als nächstes standen Ehrungen von verdienten Mitgliedern an, die der Vorsitzende zusammen mit BM Bullinger durchführte. Hans Schwenger wurde für 53 und Hermann Seeser für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und außerdem zu Ehrenmitgliedern ernannt. Frau Hilde Arnoldushen und Herr Walter Kemmler sind seit 25 Jahre Mitglied. 10 Jahre Mitglied sind Adolf Deimel und Ronald Erfurth. Alle Jubilare bekamen Urkunden, Anstecknadeln und ein Präsent als Dankeschön für die langjährige Treue im VdK.

Schnell war im Gasthaus Ofenberg eine rege Unterhaltung im Gange.

Schnell war im Gasthaus Ofenberg eine rege Unterhaltung im Gange© UL

Luise Larsen ist unsere älteste Teilnehmerin.

Mit ihren über 96 Jahren ist Luise Larsen unser ältestes Mitglied. Unser Bild zeigt sie zusammen mit unseren Mitgliedern Eva und Alfons Schulz.© UL

Nach netten Gesprächen und Abendessen beendeten wir die Weihnachtsfeier. Das Wetter spielte auch mit und so konnten alle wieder nach Hause fahren.

Blick in eine weitere Tischgruppe

Blick in eine weitere Tischgruppe© UL

Wir, die Vorstandschaft des Vdk-Rottal, wünschen allen Mitgliedern ein gesundes und gutes Neues Jahr und freuen uns auf Eure zahlreichen Besuche bei den Veranstaltungen 2014.

gez. Ingeborg Kirchner

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rottal/ID139541":

1. Mit prägnanten weihnachtlichen Worten begrüßte Pfarrer Andreas Balko die Anwesenden | © UL
  2. Vorstandstisch | © UL
  3. Saalbick in unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Ofenberg. | © UL