Sozialverband VdK - Ortsverband Rottal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rottal/ID126887

Hauptversammlung 2013

Bewährte Arbeit wird fortgesetzt

Oberrot (VdK) Zur Hauptversammlung am 2. März begrüßte der Vorsitzende des Sozialverbandes VdK Ortsverband Rottal zahlreiche Mitglieder . Einen besonderen Gruß richtete er an Oberrots Bürgermeister Daniel Bullinger, die Ortsvorsitzende Christine Irmscher vom Ortsverband Großerlach und Marie-Luise Nied vom Backnanger Seniorenbüro .

Saalblick

Bürgermeister Daniel Bullinger und die Großerlacher Ortsvorsitzende Christine Irmscher waren Gäste bei der Hauptversammlung des OV Rottal.© UL

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Uwe Larsen trug Kassierer Josef Rauscher einen ausgeglichenen Kassenbericht vor. Die Schriftführerin, Ingeborg Kirchner, gab einen Rückblick über das vergangene Jahr .

Die Highlights waren der Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber. Für Touristen aus aller Welt ist der Besuch dieser historischen Altstadt ein Ehrensache. So auch für uns; besonders mit kompetenter Stadtführung. Der 2. Ausflug führte in Schluchters Weinstube und die Obstbauanlage Motzer im schönen Steinbacher Tal. Das Rehessen in Hausen und die Weihnachtsfeier im Gasthof "Krone" Fichtenberg durften natürlich nicht fehlen.

Außerdem legte der OV am Volkstrauertag Kränze in den Gemeinden Fichtenberg und Oberrot nieder.

Bürgermeister Daniel Bullinger begrüßte die VdK-ler herzlich und berichtete über seine Arbeit als neuer Bürgermeister von Oberrot. Später führte er die Entlastung der Vorstandschaft und die Wahlen durch. Bis auf die Frauenvertreterin, Renate Gölz, übernahm die gesamte Vorstandschaft wieder ihre Posten und wurde einstimmig bestätigt. Für Renate Gölz, die ihre Arbeit hervorragend gemacht hatte, konnte der Ortsverband noch keinen Ersatz finden.

Dafür haben sich mehrere Mitglieder bereit erklärt für die Arbeit im Vorstand zu interessieren und nach einer Schnupperzeit sich für eine aktive Mitarbeit zu entscheiden.

Die Vorstandschaft des OV Rottal

Auf der Hauptversammlung am 2. März 2013 wurde die Vorstandschaft in ihrem Amt bestätigt.© RS

Die Vorstandschaft setzt sich folgendermaßen zusammen:

1.Vorsitzender: Uwe Larsen
2.Vorsitzender: Helmut Keilhofer
Kassierer: Josef Rauscher
Schriftführerin: Ingeborg Kirchner
Behindertenvertreterin: Nicole Gaiser
Beisitzer: Leni Gilgen und Hans Reinhardt

Der Höhepunkt des Abends war der aktuelle Vortrag von Marie-Luise Nied, Backnanger Seniorenbüro, über die "Patientenverfügung" und "Vorsorgevollmachten", sowie weitere dazugehörende Themengebiete.Wer mehr darüber wissen, oder eine entsprechende Unterlage ausfüllen möchte kann sich, wegen einem Termin, an die Backnanger Kreisgeschäftsstelle Tel.: 07191-911167 oder an Uwe Larsen 07971-977220 wenden.

Marie-Luise Nied

Einen interessanten Vortrag hielt Marie-Luise Nied vom Backnanger Seniorenbüro.© UL

Mit einer gemütlichen Runde bei Vesper und Gesprächen beendete der VdK Ortsverband seine Mitgliederversammlung.

Der nächste Höhepunkt wird die Besenfahrt in den Bibersfelder Besen zum rustikalem Besenbuffet sein. Zu dieser Besenfahrt sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Abfahrt ist am Di. 16. April 2013 gegen 11.00 (gegen über dem Gasthof Krone in Fichtenberg). Anmeldung bei den Vorstandsmitgliedern des Ortsvorstands. Näheres bitte den Gemeindeblätter entnehmen.
Text: Kirchner/Larsen, Bilder: Larsen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rottal/ID126887":

1. Saalblick | © UL
  2. Die Vorstandschaft des OV Rottal | © RS