Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rossdorf/ID64628

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Ortsverband.
Auf den folgenden Seiten möchten wir uns und unsere Arbeit vorstellen.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich.
Bitte wenden Sie sich an unseren

Vorsitzenden des Ortsverbands Hans-Jürgen Hörr.
Die Anschrift finden Sie links, in der Navigationsleiste unter der Rubrik Kontakt

ov-rossdorf@vdk.de
www.vdk.de/hessen-thueringen

Brief an die Mitglieder

in der zweiten Oktoberwoche wurde per Briefpost an alle Mitglieder des Ortsverbands ein Schreiben versandt, dessen Inhalt wir hier noch einmal abbilden:

Sehr geehrte Mitglieder,

wie wir bereits im Roßdörfer Anzeiger angekündigt hatten, wenden wir uns heute schriftlich an Sie mit einigen Informationen. Corona hat uns fest im Griff, sodass wir uns leider nicht persönlich sehen können.

Die für dieses Jahr geplanten Aktivitäten, bewegtes Kaffeetrinken im April mit unserer Trainerin Tina, Jahreshauptversammlung im Juni mit Neuwahlen des Vorstandes, Ausflug mit unseren Messeler VdK-Freunden im September und unsere Jahresabschlussfeier im Dezember, konnten bzw. können nicht stattfinden. Unser Landesverband hat aus Sicherheitsgründen dringend von Veranstaltungen in diesem Jahr abgeraten. Wir bedauern dies sehr, doch die Gesundheit von Ihnen und uns allen geht vor und steht über allem.

In diesem Jahr wäre in unserem Ortsverband ein neuer Vorstand zu wählen gewesen. Mit dem „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz und Strafverfahrensrecht“ hat der Gesetzgeber reagiert und Vereinfachungen für Mitgliederversammlungen, Wahlen und Vorstandsarbeit eingeführt. Nach diesem Gesetz bleiben Vorstandsmitglieder auch nach Ablauf ihrer Amtszeit im Amt,
bis ein Nachfolger gewählt ist. Eine Verlegung der Versammlung ins nächste Jahr ist also rechtlich abgesichert und damit unproblematisch.

Nach der vom VdK entwickelten SOS-Dose, die Sie bei unseren Veranstaltungen kostenlos erhalten haben, gibt es jetzt einen vom VdK entwickelten „Notfall-Ausweis“, den wir Ihnen beifügen. Füllen Sie ihn sorgfältig aus und führen Sie ihn ständig bei sich. Er kann Ihr Leben retten!

Wir warten jetzt die Entwicklung der Pandemie ab und freuen uns auf die Zeit, in der wir wieder aktiv werden und Sie persönlich bei unseren Veranstaltungen begrüßen können. Vor Allem freuen wir uns, unsere zahlreichen neuen Mitglieder zu begrüßen, denn trotz der schwierigen Zeit wächst unser Ortsverband stetig. Sollten Sie zwischenzeitlich Fragen oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit an eines der Vorstandsmitglieder wenden.

Bleiben Sie gesund!

Für den Vorstand des OV Roßdorf