Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rosbach/ID68437

Willkommen im Sozialverband VdK
Ortsverband Rosbach vor der Höhe

Der VdK Ortsverband Rosbach vor der Höhe begrüßt Sie herzlich auf seinen Internetseiten und bedankt sich für Ihr Interesse.

Auf unserer Seiten finden Sie Interessantes und Informatives über den Sozialverband VdK und speziell über den Ortsverband Rosbach.

Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2020 abgesagt

Schweren Herzens müssen wir leider die geplante Gedenkfeier zum diesjährigen Volkstrauertag wegen der Ansteckungsgefahr durch die Corona-Viren absagen.
Wenn alle Bürgerinnen und Bürger aufgefordert sind ihre zwischenmenschlichen Begegnungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren, ist eine groß angelegte Gedenkveranstaltung absolut unangebracht.
Näheres dazu auf der Seite Volkstrauertag

Aktion eMail

Das Corona-Virus hat uns gezeigt, wir fragil unsere Gesellschaft ist, wenn gewohnte Strukturen und Kommunikationswege wegbrechen. Dafür wuchsen wie selbstverständlich neue Formen des Miteinanders, wie z.B. eMail, WhatsApp ,Videokonferenzen, u.ä. heran.
Wir würden deswegen auch gerne mit unseren Mitgliedern per eMail in Kontakt treten können und bedürften dazu ihrer Kontaktdaten und ihrer schriftlichen Einwilligung dafür.
Näheres dazu auf der Seite Aktion eMail.

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des VdK-OV Rosbach v.d.Höhe,

aufgrund der allgemeinen Ausnahmesituation wegen des Corona-Virus entfallen bis auf weiteres alle angekündigten Veranstaltungen und Termine. Bitte haben Sie Verständnis dafür und bleiben sie alle gesund!

Der Vorstand des VdK OV-Rosbach v.d.Höhe
Weitere Informationen auf der Sonderseite Corona: Der VdK ist für Sie da!

Beratungen in der Kreisgeschäftsstelle

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in wir in den vergangenen Wochen keine persönlichen Beratungen anbieten. Wir waren in dieser Zeit trotzdem verlässlich für unsere Mitglieder da und haben sie telefonisch oder per E-Mail in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten unterstützt.

Jetzt wollen wir den Betrieb wieder langsam hochfahren. Unter strenger Berücksichtigung des Gesundheitsschutzes werden dann auch wieder persönliche Beratungsgespräche möglich sein. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz der VdK-Mitglieder sowie der Mitarbeiter(innen) selbstverständlich eingehalten.

Beratungstermine sind allerdings ausschließlich nur nach telefonischer Terminvergabe möglich.

Die modernen Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax oder e-Mail bieten weiterhin die Möglichkeiten, unseren Aufgaben und unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern weiter nachzukommen!

Nähere Informationen über die Erreichbarkeit der Kreisgeschäftsstelle finden sie auf der dortigen Webseite.

Bleiben sie alle gesund!

Ihr VdK-Ortsverband Rosbach v.d.Höhe

70 Jahre VdK Rosbach

Der Ortsverband Rosbach v.d.Höhe des Sozialverband VdK Hessen-Thüringen kann Ende 2017 auf ein 70-jähriges Bestehen zurück blicken.
Mehr dazu hier: 70 Jahre VdK Rosbach...

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rosbach/ID68437":