Sozialverband VdK - Ortsverband Rosbach vor der Höhe
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rosbach/ID253988

Wir suchen Dich!

Ein Zeigefinger einer Hand zeigt auf dich...

© jbmacros67@pixabay.com

Wir
Dich!

Ja, genau Dich...

Liebes VdK-Mitglied,

Der VdK-Ortsverband Rosbach v.d.Höhe lebt wie jeder andere Verein von der Aktivität und dem Engagement seiner Mitglieder.
Leider hat uns dieses Jahr das Corona-Virus einen dicken Strich durch unsere geplan­ten Veranstaltungen gezogen und so mussten wir die ersten Veranstaltungen absagen, aber wir denken, daß wir im Herbst oder spätestens zu Weihnachten wieder zum gesel­ligen Beisammensein einladen können.

Für diese Aktivitäten und alles andere, was rund um den VdK so
anfällt suchen wir noch Verstärkung – nämlich Dich…

Wir würden uns freuen, wenn sich mehr Mitglieder ehrenamtlich in die Vorstandsarbeit und die Vor­bereitungen unserer Veranstaltungen einbringen und uns unterstützen würden. Dazu kommt, daß einige Vorstandsmitglieder gerne aus Altersgründen etwas kürzer treten und wir langfristig den Vorstand verjüngen möchten.
Der VdK Landesverband Hessen und Thüringen ist mit über 280.000 Mitgliedern einer der größten Vereine im Land. Organisiert in 10 Bezirksverbänden mit der Sozialge­richtsbarkeit, 57 Kreisverbänden und 1200 Ortsverbänden kümmern wir uns um die Be­lange unserer Mitglieder und unterstützen sie in sozialrechtlichen Fragen.
Auf Ortsverbandsebene steht neben der Unterstützung von Mitgliedern auch noch das Ge­sellige im Vordergrund – wir wollen gerade ältere Mitglieder in die Gemeinschaft mit einbinden und ihnen die Möglichkeit bieten mal wieder unter Leute zu kommen.
Wir bieten Dir eine ordentliche Einführung in alle Aufgaben, die ein Vorstand eventuell erfüllen muß, ein motiviertes Team, das an deiner Seite steht und das Gefühl etwas Gutes getan zu haben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Gutes tun, tut gut!

Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK"

Wenn ein Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit im VdK besteht, dann setze Dich bitte einfach mit uns in Verbindung. Die Kontaktdaten findest Du auf unserer Kontakt-Seite.
Oder nutze die Rückseite des untenstehenden Flyers um uns deine Kontaktdaten zukommen zu lassen.
An jedem 3. Dienstag im Monat können Sie mich von 15:00 – 19:00 Uhr zu einem persönlichen Gespräch in der Geschäftsstelle Homburger Straße 2 antreffen...

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rosbach/ID253988":

1. Ein Zeigefinger einer Hand zeigt auf dich... | © jbmacros67@pixabay.com
  2. Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK" | © VdK