Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rohrdorf/ID132310

Herzliches Grüß Gott bei uns in Rohrdorf!

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Anmeldung für die Busfahrt nach München:
E-Mail:kv-rosenheim@vdk.de

Tanzen hält fit, macht Spaß und ist unterhaltsam!
Alleinunterhalter Erwin

© M. Leippe

Der VdK-Tanztee befindet sich jetzt schon in seinem dritten Jahr! Und das Tanzen zur Musik von Erwin wird immer beliebter. Jedenfalls gab es am beim ersten Tanztee im neuen Jahr keine freien Plätze mehr, sodass unsere Kreisvorsitzende Marianne Keuschnig einige zusätzliche Stühle organisierte. Das Parkett im Happinger Hof bietet eine ideale und großzügige Tanzfläche, zumal sie etwas mit Semmelbrösel bestreut wurde. Dann rutscht es besser.

Sie sollten das nächste Mal nicht verpassen: Am Sonntag, 16. April 2020, von 15 bis 18 Uhr im Happinger Hof. Sie können sich über unseren Veranstaltungskalender (unten) eine Terminerinnerung per E-Mail schicken lassen.

Komm und mach mit!

• Montag, 2. März 2020
    VdK-Stammtisch

Es sind immer fröhliche und unterhaltsame Stunden, wenn sich Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes Rohrdorf auf zwei Stunden in ihrem Stammlokal treffen. Wohl deshalb gehen die 120 Minuten immer so schnell vorbei.

Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat. Im März also am Montag, den 2. März, von 17 bis 19 Uhr im Hotel zur Post in Rohrdorf.

Wer einen Fahrdienst benötigt, meldet sich bitte rechtzeitig bei Matthias Leippe unter dieser Handynummer: 0173 3534542.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

• Samstag, 28. März 2020
    Demo in München: Soziales Klima retten!

Der Landesverband lädt alle Mitglieder ein, kostenlos mit dem Bus nach München zu fahren, um bei der VdK-Großdemo für ein wichtiges einzutreten: »Soziales Klima retten«.

Anmeldungen bitte per Telefon, Brief oder E-Mail an die Kreisgeschäftsstelle, Adlzreiterstr. 15, 83022 Rosenheim, Telefon: 08031/12990, E-Mail: kv-rosenheim@vdk.de

• Montag, 6. April 2020
    VdK-Stammtisch

Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat. Im April also am Montag, den 6. April, von 17 bis 19 Uhr im Hotel zur Post in Rohrdorf.

• Dienstag, 7. April 2020
    Informationsnachmittag für Ehrenamt

Schon mal etwas von VdK-Losten, VdK-Schulbeauftragten, VdK-Freizeitbegleitern, VdK-Beratern für Barrierefreiheit oder VdK-Pflegebegleitern gehört? Kennen Sie die Aufgaben der Ehrenämter in VdK-Vorstandschaften? Und wenn ich ein Ehrenamt übernehme, wer hilft mir?

Wenn nein oder Sie sich für eines dieser Ämter interessieren, dann kommen Sie am Dienstag, 4. Februar, zum Informationsnachmittag für Ehrenamt, der in der VdK-Kreisgeschäftsstelle Rosenheim von 14 bis 17 Uhr stattfindet. Dort erhalten Sie Informationen und Unterstützung zu bereits ausgeübten Ehrenämter. Eine Anmeldung ist nicht nötig – kommen Sie einfach!

• Samstag, 2. Mai 2020
    Besuch im technischen Museum des BGS

Am Samstag, 2. Mai, ist der VdK-Ortsverband Rosenheim zu Gast bei einer exklusiven Führung im technischen Museum des BGS Rosenheim.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung braucht es nicht.
    Gerne willkommen sind auch Mitglieder aus unserem VdK-Ortsverband.

• Mittwoch, 13. Mai 2020
    Fahrt ins Blaue des VdK-Ortsverbandes Rosenheim

Am 13. Mai plant der VdK-Ortsverband Rosenheim einen Ausflug ins Ungewisse.

Vereinzelt gibt es immer wieder freie oder frei werdende Plätze. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, wendet sich bis zum Anmeldeschluss, dem 15.04.2020, an die Rosenheimer VdK-Vorstandschaft: ov-rosenheim@vdk.de

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

• Seniorenmesse: VdK findet großes Interesse

2.500 Besucher. 40 Aussteller. Großes Interesse für den VdK. Wir waren mit einem Info-Stand dabei. Das ist auf den Punkt gebracht die Bilanz der zweiten Seniorenmesse. Denn unsere Vorsitzende Marianne Keuschnig ist in Personalunion auch Kreisvorsitzende. | weiterlesen

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Elfer raus! Am beliebtesten bei Spielenachmittagen

Elfer raus! Das ist das beliebteste Spiel bei unseren VdK-Spielenachmittagen. Zu diesen laden wir mindestens einmal im Monat im Seniorenwohnheim St. Anna in Thansau ein.

Spielnachmittag