Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rohrdorf/ID132310

Herzliches Grüß Gott! Beim VdK-Ortsverband Rohrdorf

Tanzen hält fit und macht Spaß!

Sie sollten dabei sein: Am Sonntag, 19. Januar 2020, von 15 bis 18 Uhr im Happinger Hof und das Tanzbein schwingen. Mehr dazu lesen Sie in unserem Veranstaltungskalender.

VdK-Tanztee

© S. Henn

Komm und mach mit!

• Montag, 3. Februar 2020
    VdK-Stammtisch

Wir treffen uns zum zweiten Mal in diesem nun nicht mehr ganz so jungen Jahr zu unserem beliebten Stammtisch.

Und zwar am Montag, 3. Februar 2020, sitzen Mitglieder und Freunde von 17 und 19 Uhr in fröhlicher Runde am gewohnten Platz..

Benötigen Sie einen Fahrdienst? Melden Sie sich in diesem Fall bitte rechtzeitig bei Matthias Leippe unter dieser Handynummer: 0173 3534542.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

• Samstag, 28. März 2020
    Demo in München: Soziales Klima retten!

Der Landesverband lädt alle Mitglieder ein, kostenlos mit dem Bus nach München zu fahren, um bei der VdK-Großdemo für ein wichtiges einzutreten: »Soziales Klima retten«.

Anmeldungen bitte per Telefon, Brief oder E-Mail an die Kreisgeschäftsstelle, Adlzreiterstr. 15, 83022 Rosenheim, Telefon: 08031/12990, E-Mail: kv-rosenheim@vdk.de

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

• Seniorenmesse: VdK findet großes Interesse

2.500 Besucher. 40 Aussteller. Großes Interesse für den VdK. Wir waren mit einem Info-Stand dabei. Das ist auf den Punkt gebracht die Bilanz der zweiten Seniorenmesse. Denn unsere Vorsitzende Marianne Keuschnig ist in Personalunion auch Kreisvorsitzende. | weiterlesen

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Elfer raus! Am beliebtesten bei Spielenachmittagen

Elfer raus! Das ist das beliebteste Spiel bei unseren VdK-Spielenachmittagen. Zu diesen laden wir mindestens einmal im Monat im Seniorenwohnheim St. Anna in Thansau ein.

Spielnachmittag