Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roggenburg/ID133417

Willkommen im Ortsverband Roggenburg

Sammlung helft Wunden heilen
Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern in Roggenburg, die sich bei unserer Sammlung mit Ihrer Spende beteiligt haben. Die VdK-Sammlung „Helft Wunden heilen“ hilft dabei, arme Seniorinnen und Senioren, Familien mit Kindern mit Behinderung und kranke wie pflegebedürftige Menschen zu unterstützen, damit sie ihr Schicksal besser meistern können. Wir durften bei dieser Sammlung viele gute Begegnungen an den Haustüren erleben. Unser Dank gilt auch den ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammlern, die für die gute Sache in allen Ortsteilen von Haus zu Haus gegangen sind. Als Sammlerinnen und Sammler waren unterwegs: Christiane Bader, Hans Bartenschlager, Valentin Baur, Karl Butzmann, Anneliese Hertle, Regina Konrad, Alexander Lecheler, Mathilde Metzger, Paul und Sieglinde Neuhäusler, Gerlinde Overzier, Viktoria Paul, Ulli Raab, Hans Römer und Wally Schöffel. Vielen Dank auch an Gise Lecheler, die sich als unsere Kassiererin um die Abwicklung der Sammlung gekümmert hat.

NEUES AUS DEM VORSTAND UND VON DEN EHRENAMTLICHEN - September 2018
Nach 9 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit hat sich Iso Muelhoefer von ihrem vielfältigen Engagement zurückgezogen. Sie hat sich mit unzähligen Stunden und vielen guten Ideen für unseren Ortsverband eingebracht: als 2. Vorsitzende, beim Monatstreff, in der Nachbarschaftshilfe, bei der Mitgliederbetreuung, bei der Organisation von Ausflügen und Weihnachtsfeiern und vielem mehr. Wir haben ihrem bemerkenswerten Einsatz viel zu verdanken und sagen ein großes Dankeschön für die vielen Stunden, die sie uns geschenkt hat.

In unserer Vorstandssitzung am 20.09.2018 wurde Hans Römer als neuer 2. Vorsitzender (kommissarisch) gewählt. Die Mitglieder können diese Wahl in der nächsten Mitgliederversammlung Anfang 2019 bestätigen. Vielen Dank an Hans Römer, der seine bisherige langjährige Erfahrung als Beisitzer in dieses Amt mitbringt und sich zur Verfügung stellt.

Ebenfalls in der gleichen Vorstandssitzung wurde Sonja Huber als neue Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Die Organisation und Durchführung des beliebten Monatstreffs liegt in ihren Händen. Wir danken Sonja Huber für die Bereitschaft unsere Vorstandsarbeit mit ihren guten Ideen zu unterstützen.

So sind wir in der glücklichen Lage, dass der Vorstand weiterhin vollständig besetzt ist:

• Christiane Bader (1. Vorsitzende)
  • Hans Römer (2. Vorsitzender)
  • Ulrike Raab (Schriftführerin)
  • Gisela Lecheler (Kassiererin)
  • Gisela Butzmann (Beisitzerin)
  • Sonja Huber (Beisitzerin)

Die Betreuung der Mitglieder teilen sich weiterhin Gisela Butzmann, Karl und Marianne Butzmann, Uschi Gerstlauer-Eberle, Waltraud Graf, Finni Kast, Regina Konrad, Bernd Lihl, Mathilde Metzger, Paul Neuhäusler, Viktoria Paul, Hans Römer, Cäcilia Salger und Christa Snehotta.

Die Organisation des Monats-Treffs übernehmen Sonja Huber, Gisela Butzmann und Marianne Hupfauer.

Bei der Nachbarschaftshilfe sind folgende Helferinnen und Helfer aktiv:

• im Fahrdienst sind das Alois Mayer als Koordinator, Hans Bartenschlager, Valentin Baur, Karl Butzmann, Edmund Gauder, Josef Grüner, Paul Neuhäusler und Mathias Wirth
  • im Besuchsdienst sind das Christiane Bader als Koordinatorin, Elvira Bezet, Marianne Butzmann, Maria Forster, Christine Kast, Elisabeth Konrad, Gerda Mayer, Centa Müller, Centa Rattinger und Christa Snehotta.

Brauchen Sie Hilfe, möchten Sie besucht werden? Rufen Sie uns an, wir kommen gerne!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-roggenburg/ID133417":

Liste der Bildrechte schlieen