Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roettenbach-muehlstetten/ID157689

Nikolausfeier 2014

Alle Jahre wieder
Nikolausfeier beim VdK Ortsverband Röttenbach-Mühlstetten

Eine gut organisierte Nikolausfeier sorgte beim VdK Ortsverband Röttenbach-Mühlstetten für ein paar kurzweilige und gemütliche Stunden.
Die 1. Vorsitzende Claudia Dorsch-Zintl begrüßte Heinz Bieberle, den geschäftsführenden Kreisvorstand des VdK-Kreisverbandes Roth-Schwabach, die Röttenbacher Sängerinnen, Thomas Schneider den 1. Bgm. der Gemeinde sowie zahlreiche Mitglieder mit ihren Angehörigen.

Nach musikalischer Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest durch die Röttenbacher Sängerinnen übermittelte Heinz Bieberle beste Grüße und Wünsche der gesamten Kreisgeschäftsstelle Schwabach und bedankte sich für die Einladung und das ehrenamtliche Engagement der Vorstandschaft im Ortsverband und ging kurz auf die aktuellen Themen des VdK ein. Thomas Schneider appellierte an die Menschlichkeit und an ein gutes Miteinander. Gerade in der Vorweihnachtszeit sollte Gelassenheit, Zeit zum Zuhören und Zeit für gemeinsame Begegnungen in den Vordergrund rücken und der Hektik und den Terminen des Alltags Vorrang gewähren.
Unterhaltsame musikalische Advents- und Weihnachtsweisen sowie besinnliche und heitere Geschichten von den Röttenbacher Sängerinnen waren ein Höhepunkt der Nikolausfeier. Nach Kaffee, Glühwein, Plätzchen und Stollen ging es an eine weitere Attraktion des Nachmittags, nämlich die anstehende Verlosung der Tombola. Auch dieses Jahr gelang es der Vorstandschaft Dank Unterstützung vieler Spender diese auszurichten. Nachdem sämtliche Lose verkauft waren folgte die Preisverteilung, die viele zum Schmunzeln und Lachen brachte. Zu guter Letzt wurde es nochmal still und besinnlich und die Nikolausfeier klang mit dem gemeinsamen Lied "Alle Jahre wieder" aus.

Röttenbach, 10.12.2014
VdK Ortsverband Röttenbach
stellvertr. Vorsitzende
Johanna Harrer (JoHa)