Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roettenbach-muehlstetten/ID149483

Herzlich willkommen im Sozialverband VdK Ortsverband Röttenbach-Mühlstetten

Wir dürfen Sie recht herzlich auf den Internetseiten des VdK-Ortsverbandes Röttenbach-Mühlstetten im schönen Fränkischen Seenland begrüßen.

Segelboot

Unser Ortsverband besteht seit 1952 und wir haben momentan ca. 210 Mitglieder.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Absage von Veranstaltungen des VDK Ortsverbandes Röttenbach-Mühlstetten

Da leider ja noch nicht absehbar ist wie sich die Corona-Pandemie weiterentwickelt, müssen wir die in unserem Jahresprogramm festgesetzten Termine
Maifeier am Samstag, 08. Mai 2021
Tagesausflug am Samstag, 10. Juli 2021
absagen.

Wie und ab wann es uns möglich ist, in diesem Jahr eine Veranstaltung durchzuführen, müssen wir abwarten. Sobald es planbar und möglich ist, werden wir uns etwas überlegen und Sie rechtzeitig darüber informieren.

Wir hoffen und wünschen uns natürlich, dass wir uns baldmöglichst wieder mit Ihnen treffen können. Bis dahin bleiben Sie gesund!!!!!

Die Vorstandschaft des
VdK Ortsverbandes Röttenbach-Mühlstetten

Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.© VdK-TV

Entlastungsbetrag kommt bei den Betroffenen nicht an

80 Prozent der vier Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden zu Hause versorgt, die Hälfte von ihnen durch ihre Angehörigen. Die Bundesregierung hat deshalb den sogenannten Entlastungsbetrag von 125 Euro im Monat eingeführt. Mit diesem Geld soll man zum Beispiel Hilfe im Haushalt oder eine Pflegekraft bezahlen, die die Betreuung übernimmt, wenn man mal eine Auszeit braucht. Doch viele wissen gar nicht, dass ihnen dieser Betrag zusteht oder sie finden an ihrem Wohnort keinen qualifizierten Anbieter, dessen Dienste sich mit diesem Entlastungsbetrag finanzieren lassen.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-roettenbach-muehlstetten/ID149483":

1. Segelboot | © VdK/Plötz