Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roehrnbach/ID227016

Besinnliche Adventfeier des Ortsverband Röhrnbach.

bjekt-ID: 445081

© VDK

Röhrnbach: Zur alljährlich stattfindenden Adventfeier hat der OV Röhrnbach ins Gasthaus Eibl eingeladen. 1.Vorsitzender Helmut Kölbl begrüßte 90 Personen, allesamt Mitglieder mit Angehörigen. Als 2. Vorsitzenden des Kreisverband Bayerwald wurde Herr Otto Bableck begrüßt. Ebenso wurde der 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Röhrnbach Hr. Josef Scholler begrüßt. Als Vertretung von Pfarrer Bernhard Tiefenbrunner wurde Diakon Dr. Hubert Pöschl willkommen geheißen. Für die verstorbenen Mitglieder, insbesondere für die 6 im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder wurde eine Gedenkminute eingelegt. Anschließend gab es Mittagessen in Form von Schnitzel mit Salatteller. Nach dem Essen hat der Dreigesang Ranzinger mit einem Weihnachtslied den besinnlichen Teil eröffnet. Herr Bableck hatte in seiner Rede „dem Frieden in der ganzen Welt“ im Sinne des VdK eine ganze Palette zu Gehör gebracht. Es wurde auch einiges über die Hilfsanträge, die der VdK Bayerwald zu bearbeiten hat berichtet. Herr Scholler als 2. Bürgermeister lobte die gute Zusammenarbeit mit dem OV Röhrnbach und wünschte sich auch in Zukunft ein gutes Miteinander Arbeiten mit dem VdK. Zum Schluss der Grußworte hat In Vertretung des Pfarrers Hr. Dr. Hubert Pöschl das Füreinander und Miteinander in christlicher Gemeinschaft in Erinnerung gebracht. Er sprach auch über die Zukunft der Religionen in der heutigen Zeit. Der Ranzinger Dreigesang brachte einige Weihnachtslieder zu Gehör, die vielen ans Herz gingen, Frau Marianne Sammer hat mit Ihren Interessanten Geschichten ebenfalls die Zuhörer zum Lachen gebracht Im weiteren Verlauf der Feier brachte Hr. Kölbl den Ablauf des vergangenen Jahres in Erinnerung. Die Mitgliederzahl beträgt momentan 319. Es gab einige Austritte 6 Sterbefälle, aber auch viele Eintritte. Im Februar nahmen wir an einer Faschingsveranstaltung im Gh. Eibl teil. Im Mai war eine Muttertagfahrt mit dem Schiff „Donau Arche“ von Obernzell nach Passau und anschließender Einkehr beim Pfannkuchen Wirt in Freinberg. Am 27. Juli hatten wir unseren Monatstreff in Böhmzwiesel veranstaltet. Im August waren wir beim Flohmarkt beteiligt. Im September war die 2 Tagesfahrt nach Dinkelsbühl, Fränkisches Seenland. Im November eine Wanderung von Röhrnbach nach Wilhelmsreut. Am 28. November eine Bäckerei Besichtigung bei Genießer Bäckerei Pilger Breitenberg. Im gesamten Jahresverlauf besuchten wir viele Monatstreffen. Zum Schluss findet unsere Adventfeier statt. Noch ein kurzer Überblick fürs kommende Jahr: am 11. Mai ist Muttertagfeier, im Juni ist Monatstreff, im August Flohmarkt, im September 2 Tagesfahrt, am 14. Dezember ist Adventfeier. Zum Schluss dankte Hr. Kölbl im Namen der Vorstandschaft für die Teilnahme, allen Sammlern und Spendern bei HWH Sammlung 2018, allen die zur Unterhaltung sei es durch Musik, Gesang und den lustigen Einlagen von Frau Sammer beigetragen haben. Er wünschte ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und für die Zukunft Gesundheit, Glück und a guade Zeit.

Objekt-ID: 445082

Objekt-ID: 445083

Objekt-ID: 445084

© VDK