Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roehrnbach/ID159425

Willkommen im VdK - Ortsverband Röhrnbach

Der staatlich anerkannte Erholungsort Röhrnbach begrüßt Sie herzlich!

wappen

© Röhrnbach

Unser Markt liegt im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau im südlichen Bayerischer Wald. Passau ist gerade mal 20 km, und die Grenze zu Tschechien 30 km entfernt. Hier und im Umland betreuen wir in unserem VdK- Ortsverband Röhrnbach unsere Mitglieder und Hilfesuchende die sozialrechtliche Probleme haben.

• Zukunft braucht Menschlichkeit

Ehrungen und Auszeichnungen langjähriger Mitglieder stand auf der Tagesordnung der im 2 Jahresturnus stattfindenden Jahreshauptversammlung des OV Röhrnbach im Gasthaus Eibl. | weiterlesen

VdK-Aktion zur Landtagswahl
Plakat zur VdK-Aktion zur Landtagswahl 2018

Soziales Bayern jetzt!

Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Auf Großveranstaltungen in allen Bezirken werden die sozialpolitischen VdK-Forderungen zur bayerischen Regierungspolitik im Vorfeld mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert. Besonderen politischen Handlungsbedarf sieht der VdK bei der Armutsbekämpfung, der Realisierung von Barrierefreiheit und der Entwicklung des ländlichen Raums. Hier kann und muss sich die bayerische Politik deutlich verändern. Mehr Infos unter: https://www.vdk.de/permalink/75084

Hier können Sie den Forderungskatalog des VdK Bayern zur Landtagswahl 2018 als PDF-Datei herunterladen:

Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns) den Sie kennen, und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Veranstaltungen. Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig! Wir streiten für Ihr gutes Recht und wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber den Behörden oder Sozialversicherungsträgern durchzusetzen.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.