Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roehrnbach/ID159425

Herzlich Willkommen beim VdK-Ortsverband Röhrnbach!

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Der staatlich anerkannte Erholungsort Röhrnbach begrüßt Sie herzlich! Unser Markt liegt im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau im südlichen Bayerischer Wald. Passau ist gerade mal 20 km, und die Grenze zu Tschechien 30 km entfernt. Hier und im Umland betreuen wir in unserem VdK- Ortsverband Röhrnbach unsere Mitglieder und Hilfesuchende die sozialrechtliche Probleme haben.

• Zukunft braucht Menschlichkeit

Ehrungen und Auszeichnungen langjähriger Mitglieder stand auf der Tagesordnung der im 2 Jahresturnus stattfindenden Jahreshauptversammlung des OV Röhrnbach im Gasthaus Eibl. | weiterlesen

Para-Ski-Weltklasse mit Verena Bentele im Bayerischen Wald

OtF-y5_MU8U

VdK-Präsidentin Verena Bentele ist Schirmherrin des paralympischen Skiweltcups 2020 in Finsterau. In diesem Winter kämpfen die Sportlerinnen und Sportler gegen Tauwetter. Gab es dennoch genügend Schnee für die Biathlon-Disziplinen? Wir haben die VdK-Präsidentin und vielfache Paralympic-Gewinnerin Verena Bentele nach Finsterau begleitet.© VdK-TV

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Sie suchen ein Ehrenamt?

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in einem der fast 2.000 VdK-Ortsverbände sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Schulbeauftragte oder VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 08555/629 oder Ihre E-Mail an ov-roehrnbach@vdk.de

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Ortsverband Röhrnbach

Vorsitzender:
Helmut Kölbl
Handy: 0160/1590840
E-Mail: ov-roehrnbach@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-roehrnbach/ID159425":

1. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern
  2. bjekt-ID: 445081 | © VDK
  3. Katamaran auf Brombachsee.jpg | © vdk
  4. An Bord der Donau Arche | © VDK
  5. VDK | © VDK
  6. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK