Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rod-an-der-weil/ID202777

die nächsten Termine des Ortsverbands Rod a.d.W.:

09.3.2020: Training für Gedächtnis, Merkfähigkeit, Konzentration um 15.00 Uhr im Seniorenpark Carpe Diem, Roder Weg 12, 61276 Weilrod-Hasselbach

Würde es Ihnen Spaß machen, Ihr Gehirn fit zu halten? Sie möchten Gedächtnis, Konzentration und Merkfähigkeit trainieren, Rätsel zu lösen?
In geselliger Runde möchten wir zusammen mit Ihnen Gedächtnis- / Konzentrationsübungen machen; nach dem Motto "Nicht können müssen, sondern üben dürfen". Es soll spielerisch - ohne Stress oder Erfolgsdruck - geübt werden und uns vor allem Spaß machen.

Jeder ist herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Über Ihr Kommen freuen wir uns.
Nähere Informationen sowie Fotos von unseren bisherigen Treffen finden Sie in der Rubrik "Archiv", "Alles aus 2018", "Gemeinsames Training von Gedächtnis, Konzentration und Merkfähigkeit" oder "Archiv", "Alles aus 2017", "Gemeinsames Training von Gedächtnis, Konzentration und Merkfähigkeit".
Aus organisatorische Gründen bitten wir um Anmeldung bei Christiane Kolbe Tel. 06083 / 2394, email: christiane.kolbe@vdk.de oder bei Dirk Conradi Tel. 06083 / 9599118, email: dirk.conradi@vdk.de

21.3.2020: Infoveranstaltung zum Thema "Erben und Vererben!" um 14.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Weilrod-Riedelbach, Weiherstraße 16

Rechtsanwältin und Notarin Dr. Christine Cannawurf-Wetzel wird darüber informieren, was bei Erbschaften zu beachten ist. So die Frage: Sind Schulden oder Miterben vorhanden? Wie beantrage ich einen Erbschein? Wer muss Erbschaftssteuer zahlen? Auch Fragen über den „Letzten Willen“ werden beantwortet. Zu beachten ist, dass was nicht in einem Testament oder in einem Erbvertrag festhalten ist, nach den gesetzlichen Bestimmungen unter Ihrem hinterbliebenen Partner und Verwandten aufgeteilt wird. Aber ist es auch das was Sie möchten? Denn vielleicht möchten Sie jemanden besonders bedenken oder aber auch ausschließen.
Auch hier muss vieles bedacht werden: Wer soll erben? Wie sieht die gesetzliche Erbreihenfolge aus? Was bedeutet Pflichtteil?
Wie erstelle ich ein Testament oder einen Erbvertrag?
Im Anschluss an den Vortrag beantwortet die Referentin gerne Fragen.
Eingeladen zu diesem gemütlichen und informativen Nachmittag, mit Kaffee und Kuchen, sind alle VdK-Mitglieder, aber auch Interessierte. Aus organisatorischen Gründen bittet der VdK Ortsverband Rod a. d. W. um Anmeldung bis zum 15.03.2020 bei Christiane Kolbe Tel. 06083 – 2394 oder Mail christiane.kolbe@vdk.de oder bei Dirk Conradi Tel. 06083 – 9599118 oder Mail dirk.conradi@vdk.de

28.3.2020: Großdemonstration in München "RenteFürAlle"

VdK-Rentenkampagne 2019
#rentefüralle

#RenteFürAlle© VdK

Informationen finden Sie unter rentefüralle.de

Rentefüralle: VdK-Rentenkampagne

„Rente ist das aktuelle politische Thema. Sie ist das Ergebnis, die Bilanz eines ganzen Arbeitslebens. Deshalb nehmen die Menschen das Thema zu Recht persönlich. Alle Generationen müssen die Gewissheit haben, dass sie im Alter durch die gesetzliche Rente gut abgesichert sind.“ Das erklärt Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland.Für Deutschlands größten Sozialverband steht fest: Es ist Zeit für eine gerechte Rente! Seine Durchsetzungskraft und Stärke will der VdK in seiner Kampagne #Rentefüralle nutzen. „Mit unseren 2 Millionen Mitgliedern werden wir uns für eine gerechte Rente einsetzen, damit keine Rentnerin mit 74 Jahren putzen gehen muss“, verspricht Bentele. Rente betrifft nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kinder und Enkelkinder.Info-Material halten wir für Sie bereit.Sie finden ausführliche Infos auch imInternet unter #Rentefüralle.
Für den 28. März 2020 ist eine Großdemonstration #RenteFürAlle in München geplant. Der VdK-Landesverband Hessen-Thüringen will diese Großdemonstration unterstützen. Haben auch Sie als VdK-Mitglied Interesse, an der Großdemonstration #RenteFürAlle am 28.3.2020 in München teilzunehmen?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rod-an-der-weil/ID202777":

1. VdK-Rentenkampagne 2019 | © VdK
  2. #rentefüralle | © VdK