Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rittershausen/ID22366
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Willkommen beim VdK-Ortsverband Rittershausen

Die Landesgeschäftsstelle des VdK Hessen-Thüringen hat uns gebeten, diese Information auf unsere Homepage zu stellen.

Beratungen derzeit nur per Telefon, E-Mail oder Post

Wegen des Coronavirus haben wir alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen sowie unsere Seminare und Veranstaltungen abgesagt. Dies gilt vorläufig bis einschließlich 13. April 2020 (Ostermontag).

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als unbedingt notwendig an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und somit einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Die modernen Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax und E-Mail bieten uns aber dennoch sehr gute Möglichkeiten, unseren Aufgaben und damit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern weiter nachzukommen!

Deshalb versuchen wir, für Sie während der gesamten Zeit in allen Bereichen weiterhin ansprechbar zu sein – wenn auch nur telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder auf postalischem Weg.

Daher wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns.

Bleiben sie alle gesund!

Ihr VdK-Kreisverband

Hallo liebe Mitglieder und Gäste des VdK Ortsverbandes Rittershausen

Bank vor Rittershausen

© BB

Wir möchten uns auf dieser Seite einmal vorstellen
Unser Ortsverband wurde am 01.01.1949 gegründet. Einige der Gründungsmitglieder waren schon seit 1947 im OV Ewersbach Mitglied.
Bei der ersten Versammlung waren 23 Personen anwesend.
Als 1.Vorsitzender wurde Karl Kastorf 2.Vorsitzender wurde Friedrich Müller und als Schriftführer August Georg gewählt.
Versammlungslokal war die Gastwirtschaft Hanni Schäfer in Rittershausen.
Bis zum Jahr 1981 erhöhte sich die Mitgliederzahl auf 54, danach ging es, nachdem die Strukturen des VdK zum Sozialverband geändert wurden, steil aufwärts bis zum heutigen Stand von 192 Mitgliedern.

Die Vorsitzenden des Ortsverbandes waren Karl Kastorf, Rudi Krau, Helmut Gaberle und Lothar Speck.

Als Ehrenvorsitzende wurden Karl Kastorf und Helmut Gaberle ernannt.

Zum Ehrenmitglied wurde Rudi Krau am 18.März 2005 ernannt.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rittershausen/ID22366":

  1. Bank vor Rittershausen | © BB

Liste der Bildrechte schließen