Sozialverband VdK - Ortsverband Rettigheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rettigheim/ID123834

Sommerfeste

Auch in den Jahren 2017-2019 fand unser jährliches Sommerfest statt. Hier ein paar Impressionen.

Sommerfest 2019© sjg

Sommerfest 2019© sjg

Sommerfest 2016

Bei herrlichem Wetter konnten wir unseren Mitbürger und Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth auf unserem VDK-Sommerfest begrüßen und angeregt diskutieren. Schön ist es, wenn jemand trotz ausgefüllten Terminkalenders Zeit findet, die Bürgernähe zu suchen. Gerade in der jetzigen Zeit politisch unterschiedlicher Diskussionsbeiträge in alle Richtungen ist es wichtig, ein Gefühl zu erfahren, dass man von der Politik wahrgenommen und zugleich ernst genommen wird. Unser VdK-Ortsverband Rettigheim hat prozentual eine starke Mitgliedschaft, ca. 300 Mitglieder bei 2600 Einwohnern, bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen werden viele Themen diskutiert

Sommerfest 2016

Sommerfest 2015
Am Sonntag, 07. Juli 2015 veranstaltete der VdK-Ortsverband Rettigheim sein alljährliches Sommerfest bei der Turnhalle.

Sommerfest 2014
Am Sonntag, 06. Juli 2014 veranstaltete der VdK-Ortsverband Rettigheim sein alljährliches Sommerfest bei der Turnhalle.
Bei super Wetter konnte man das reichhaltige Essen Angebot genießen. Altbewährt wurde auch in diesem Jahr wieder zum Mittagessen das selbst gekochte Rindfleisch mit Meerrettichsoße und Kartoffeln angeboten, welches von den Gästen mit viel Lob bedacht wurde.
Alternativ gab es frisch Gegrilltes, Pommes und Salate.
Selbstgebackener Kuchen und Kaffee haben im Angebot nicht gefehlt.
Auch in diesem Jahr waren die Stars der Laienspielgruppe Brettlhupfer aus Altlußheim auf unserem Sommerfest zu Gast, die mittlerweile ein fester Bestandteil und Highlight unserer Winterfeiern sind.
Eine Zusage für ihr Kommen zur nächsten Winterfeier haben wir schon.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest 2015.
Der VdK Ortsverband bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern und den zahlreichen Kuchenspendern.
Die VdK-Vorstandschaft

Sommerfest 2014

Sommerfest 2013
Am Sonntag, 07. Juli 2013 hatte der VdK-Ortsverband Rettigheim sein alljährliches Sommerfest bei der Turnhalle.
Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Zum Mittagessen wurde auch in diesem Jahr wieder vor Ort selbst gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße und Kartoffeln angeboten, welches von den meisten Gästen mit viel Lob bedacht wurde.
Alternativ gab es frisch Gegrilltes, Pommes und Salate.
Selbstgebackener Kuchen und Kaffee haben im Angebot nicht gefehlt.
Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Freunde vom VdK Bühl wieder willkommen heißen. Herrn Erwin Ell, Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Bühl, war mit einer kleinen Abordnung angereist.
Zum ersten Mal zu Gast war die Laienspielgruppe Brettlhupfer aus Altlußheim auf unserem Sommerfest, die ein fester Bestandteil und Highlight bei unseren Winterfeiern sind.
Eine Zusage für ihr Kommen zur nächsten Winterfeier haben wir schon.
Erinnerung:
In diesem Jahr geht unser Tagesausflug am Samstag, den 07.09.2013 ins Kakteenland, anschließend zur Maginot Linie Fort de Schoenenbourg, und in Raststatt verbringen wir den Nachmittag. Ausflugabschluss wird in der TSV Waldgaststätte sein.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest 2014.

Sommerfest 2012
Am Sonntag, 08. Juli 2011 feierte der VdK-Ortsverband Rettigheim sein alljährliches Sommerfest bei der Schule.
Der Wettergott meinte es zuerst nicht so gut mit uns, aber pünktlich zur Mittagszeit klärte es auf und die Sonne zeigte sich. Zum Mittagessen bot man auch in diesem Jahr wieder selbst gekochtes Rindfleisch mit Meerrettich mit Kartoffeln an, welches bei den Besuchern wieder auf sehr große Begeisterung traf.
Alternativ dazu bot man frisch Gegrilltes mit Pommes und Salatteller an.
Bei herrlichem Wetter und Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen konnte man den Nachmittag genießen.
Bei dieser Gelegenheit haben wir unser 275stes Mitglied begrüßen können. Der Geschäftsführer vom VdK Landesverband Baden Württemberg, Herr Hans-Josef Hotz und unsere Vorstandschaft gratulierten und überreichten ein Präsent.
Begrüßen konnten wir auch Herrn Erwin Ell, Vorsitzender des befreundeten VDK Ortsverbandes Bühl und jeder erinnerte sich an unseren Tagesausflug nach Bühl zum Bühler Zwetschgenfest im letzten Jahr.
In diesem Jahr geht der Tagesausflug nach Würzburg, Anmeldungen nehmen Karl-Heinz Hotz und Dieter Maier entgegen.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und kommen dem Wunsch gerne nach, auch im nächsten Jahr wieder Rindfleisch mit Meerrettich anzubieten.
Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer und Kuchenspender.

275 Mitglied

275stes Mitglied© sjg

Sommerfest 2011
Am Sonntag, 10. Juli 2011 feierte der VdK-Ortsverband Rettigheim sein alljährliches Sommerfest bei der Turnhalle.
Der Wettergott meinte es bis zur Mittagszeit gut mit uns. Zum Mittagessen gab es dieses Jahr als Menü: selbst gekochtes Rindfleisch, Meerrettich mit Kartoffeln, welches bei den Besuchern auf sehr große Begeisterung stoß.
Alternativ dazu bot man frisch Gegrilltes, Pommes und Salatteller mit Putenbruststreifen an.
Am Nachmittag gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.
Leider änderte sich zum Abend hin das Wetter und es regnete, doch auch dieses Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben.
Die Besucher konnten dank der beiden zusätzlich aufgebauten Zelte weiterhin gemütliche Stunden bei uns verbringen und das Abendessen genießen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest 2012.

Sommerfest 2009

Trotz wechselhaftem Wetter war unser Sommerfest am 7. Juni 2009 gut besucht und wir alle hatten Spaß bei gutem Essen und kühlen Getränken. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rettigheim/ID123834":

1. 2019 | © sjg
  2. 2019 | © sjg