Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rettenbach/ID205331

Willkommen beim VdK-Ortsverband Rettenbach

Wappen der Gemeinde Rettenbach

© OVR

Rettenbach mit seinen ca. 1850 Einwohnern liegt im Vorderen Bayerischen Wald. Geprägt von bäuerlicher Landwirtschaft findet der Naturliebhaber viele romantische Plätze. Gern besucht wird das Naturschutzgebiet Höllbachtal mit seinen gezähmten Wildbach, der sich über und unter großen Granitfelsen in Richtung Donauebene schlängelt. Gemütliche Gasthäuser laden zum verweilen ein und ein reiches Angebot an Vereinen und Veranstaltungen machen den Ort Lebens- und Liebenswert.

BTW 2021

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet

Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ hat der VdK eine Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet. „Nur wenn wir für den sozialen Aufschwung für alle sorgen, kommt auch die Wirtschaft dauerhaft in Schwung“, erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Mit seiner Kampagne zeigt der VdK, wie der soziale Aufschwung in Deutschland gelingen kann und wie wir verhindern, dass ärmere Menschen zurückgelassen werden. Mit seinen Forderungen wird der VdK die Bundestagswahl kritisch begleiten. Im Rahmen der Kampagne wird es zahlreiche Veranstaltungen und Social-Media-Aktionen, Diskussionen mit Abgeordneten und mit Vertretern der Parteien geben.

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

HWh- Sammlung 2020
Hwh-Sammler Dank

Vorstand Franz Kerscher und Kassier Thomas Griesbeck bedanken sich mit einem Geschenk bei unseren fleißigen Sammlerinnen und Sammlern der HWh-Sammlung. Sie konnten noch rechtzeitig vor dem Corona-Lockdown die Sammlung abschließen. Ein recht herzliches Vergelt´s Gott an alle Spenderinnen und Spender.© OVR

Dazu die Grüße von unserem Kreisverband:
Der VdK- Kreisverband Cham bedankt sich allen Vorstandsmitgliedern und Sammlern für ihr überaus großes Engagement.

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-rettenbach@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rettenbach/ID205331":

1. Wappen der Gemeinde Rettenbach | © OVR
  2. Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland