Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-remshalden/ID102506

Willkommen beim VdK-Ortsverband Remshalden

Remshalden Wengerterhäusle

Remshalden Wengerterhäusle, Außenstelle des Standesamtes© Theo Saile

Liebe Besucher unserer Internetseite des VdK Ortsverband Remshalden.

Leider sind wir derzeit veranlasst alle Termine von unserem Ortsverein ruhen zu lassen und diese, sobald wir in der Lage sind, neu organisieren.

Beratungstermine bei unserer Rechtsberatung in Waiblingen sind weiterhin telefonisch oder per Mail möglich.

Gerne können sie sich auch weiterhin an uns direkt wenden, wir werden ihnen bestmöglichst weiterhelfen.

Sie suchen einen Sozialverband der Ihnen Informationen und Rechtsschutz, Vorsorgeversicherungen, Erholung, Geselligkeit und vieles mehr bietet?
Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Die rechtliche Beratung und Vertretung umfasst die Rechtsgebiete aller gesetzlichen Sozialversicherungen. Ebenso werden Mitglieder sowohl im Schwerbehinderten- und sozialen Entschädigungsrecht als auch in der Grundsicherung für Arbeitssuchende und im Alter vertreten.
Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland. Mit bundesweit 2,0 Millionen Mitgliedern sind wir eine starke Lobby für Menschen die Hilfe brauchen und sozial benachteiligt sind.

VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz.
Nach seiner Gründung in den Nachkriegsjahren waren es in erster Linie Kriegsbeschädigte und Kriegshinterbliebene, die ihre Interessen vom VdK vertreten sehen wollten.
Heute gehören Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke,
Pflegebedürftige, pflegende Angehörige, Rentner, Senioren,
Arbeitslose, arme Menschen, Eltern, Alleinerziehende, Kinder und Sozialversicherte, die Hilfe und Rat im Sozialrecht benötigen zum Kreis der Mitglieder. Allein in Baden-Württemberg haben gut über 200.000 Menschen - darunter auch viele fördernde Mitglieder - im VdK ihre sozialpolitische Heimat gefunden.
Der Sozialverband VdK Deutschland setzt sich seit über 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.

Der Ortsverband Remshalden zählt momentan ca.175 Mitglieder.
Er bietet Ihnen die erste Information in sozialen Fragen und leitet sie an die kompetenten Stellen weiter.
Der Ortverband bietet unter Führung des 1. Vorsitzenden und weiteren ehrenamtlichen Helfern seinen Mitgliedern umfangreiche informelle Veranstaltungen, Unterhaltung und Geselligkeiten und dgl. an. Dazu finden Sie Informationen in unserem Eventkalender.

Remshalden liegt rund 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart an den Ufern der Rems zwischen Weinbergen und ist Teil des Remstals. Fünf Ortsteile bilden die Gemeinde. Im Jahr 1974 erfolgte im Zuge der Gemeindereform der Zusammenschluss der ehemals eigenständigen Talgemeinden Grunbach, Geradstetten und Hebsack sowie der hoch oben gelegenen Gemeinden Buoch und Rohrbronn.

__________________________________________________________________________________

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remshalden/ID102506":

1. Remshalden Wengerterhäusle | © Theo Saile