Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-remseck/ID196377

Willkommen beim VdK Ortsverband Remseck

Auf dieser Homepage informieren wir über unsere ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
Aktuell haben wir 428 Mitglieder aus allen Altersstufen und jedes einzelne ist uns wichtig. Wir laden jeden Interessierten ein, uns kennenzulernen und dabei zu sein.

aktuelle Informationen August 2021

Wegweiser und Lotse durch das Gesundheitssystem

neue Broschüre: Die Patientenrechte

Liebe Mitglieder und Freunde des Sozialverbandes VdK,
Sich im Dschungel des Gesundheitswesens zurechtzufinden, ist für viele Menschen sehr schwierig. Die VdK-Patientenberatung in Stuttgart unterstützt Patientinnen und Patienten seit über 15 Jahren. Um noch mehr Menschen helfen zu können, hat die VdK-Patientenberaterin Zeljka Pintaric die Broschüre Die Patientenrechte verfasst. Die 40 Seiten bieten erste Orientierung und helfen bei der guten Vorbereitung auf den nächsten Arztbesuch. Der neue VdK-Wegweiser erklärt anhand kurzer Beispiele aus der Beratungspraxis die wichtigsten Rechte im Patienten-Arzt-Verhältnis.

Wegweiser und Lotse durch das Gesundheitssystem | Die Patientenrechte