Sozialverband VdK - Ortsverband Remchingen

VdK Picknick beim FC Germania Singen
mit Glücksraddrehen

Picknick 2011
Bei sommerlichen Temperaturen freuten sich unsere zahlreichen Mitglieder und Gäste über ein schattiges Plätzchen in der schön geschmückten Halle des FC Germania Singen. Der Begrüßung unseres 1.Vorsitzenden Ernst Beck folgte in diesem Jahr kein Referat über unsoziale Maßnahmen und Gesetze, gegen die der Sozialverband VdK ständig ankämpft. Statt dessen lud er ein zu einem gemütlichen Beisammensein unter Freunden und Bekannten, darunter unsere Ehrenmitglieder Gottfried Gellner und Willi Kunzmann und zu einem späteren Zeitpunkt auch unser Ehrenvorsitzender Alfred Fischer.
Den kranken Mitliedern wünschte er gute Besserung und den anwesenden 70- und 80- jährigen Geburtstags-Jubilaren
weiterhin gute Gesundheit.

Bei ungezwungener Unterhaltung setzte unsere Stimmungskanone Jürgen Rohrer das Glücksrad in Aktion und sorgte so für einige Gewinnüberaschungen. Fleißige Helfer waren auch mit der Schinkenschätzliste unterwegs. Wie sich bei der Auswertung herausgestellt hat, waren nur wenige dem wahren Gewicht nahe gekommen. Ein gutes Händchen dafür hatte unser treues Mitglied Anni Bauer, denn genau wie im vergangenen Jahr konnte Ihr wieder der Schinken als 1. Preis ausgehändigt werden. Zweiter und dritter Preis, einen Geschenkgutschein des Massage Instituts Perando und einen Verzehrgutschein der Pizzeria San Biabio erhielten Anni Fischer und Franz Wöppermann.

Picknick

Gewinner beim Schinkenschätzen

Am späten Nachmittag gesellte sich unser VdK Kreisverbandsvorsitzender Herr Willi Goppelsröder zu unserer frohen Runde und wurde von unserem 1.Vorsitzenden Ernst Beck mit einem herzlich Willkommensgruß bedacht.

Picknick

Kreisverbandsvorsitzender Willi Goppelsröder zu Besuch.

Nach reichhaltigem Zuspruch unserer Speisen und Getränke konnte mancher Besucher noch ein kleines Kuchenpäckchen
für den anstehenden Sonntag mit nach Hause nehmen. Wohlgemut und voller Zufriedenheit konnten unsere Mitglieder Gäste nach einem gemütlichen Nachmittag den Heimweg antreten.
Allen fleißigen Kuchenbäckerinnen, allen hilfsbereiten Mitgliedern und spendablen Gönnern, sprechen wir hiermit unseren herzlichen Dank aus, ebenso dem FC Germania für die Bereitstellung der Festhalle.

Pokalübergabe an die Sieger beim Vereinsschießen (Damen)
Die Sieger - Rosi Nonnenmacher - Irene Kunzmann - Bärbel Wendt.

Picknick beim FCG

Gewinner des Damenschießens

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remchingen/ID97611":

1. Picknick
  2. Picknick