Sozialverband VdK - Ortsverband Remchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-remchingen/ID88319

VdK Bouleturnier (Ferienspiele)

Bei hochsommerlichem Wetter,begannen wir um 14.00 Uhr unser Boule-Spiel mit den inzwischen eingetroffenen 9 Ferienkindern. Unter Mithilfe unseres Verwaltungsmitglieds Maria Walzer als 10. Spieler konnte nach kurzer Unterweisung und Begrüssung durch unsere Spielleiterin lrene Kunzmann das Spiel beginnen. Gemäß der Teilnehmerzahl spielten wir Double und Tripie in drei Durchgängen mit wechselnder Besatzung. Zum größten Teil hatten dieKinder sehr schnell die Spielregeln im Griff und es machte ihnen zusehends Spaß. Die beiden ersten Runden zogen wir l(lut Spielregel bis zu 13 Punkten durch, was jedoch bei der zunehmend schwülen Witterung für die Kinder zu anstrengend wurde. Unter der aufmunternden Unterstützung unseres Vorsitzenden Ernst Beck und Begrenzung auf 7 Punkte flammte noch einmal Siegeswille auf bis zum Spielende um 16.30 Uhr.

Alle freuten sich nun auf die Brötchen mit heißen Würstchen und den verschiedenen Getränken. Für Schleckermäuler stand Gebäck bereit. Gut gestärkt waren Niederlagen schnell vergessen und mit Spannung wurde nun die Bekanntgabe der Ergebnisse erwartet, die wie folgt ausgefallen sind:
Louis Krauss 3 Siege 8 Punkte
Daniel Pangl 2 Siege 5 Punkte
Kim Löffler 2 Siege 4 Punkte
Sina Waldhauer 2 Siege 4 Punkte
Maxime Ruf 2 Siege 1 Punkt
Maria Walzer 2 Siege 1 Punkt

Für den besten Spieler gab es als 1. Preis ein Tischfußball, alle anderen konnten sich an den zahlreich zur Verfügung stehenden Geschenken bedienen. Jeder'Spieler erhielt zusätzlich noch einen Kugelschreiber mit besonderem Design. Froh gelaunt traten die Kinder ihre Heimreise an oder wurden abgeholt. Wie jedes Jahr durften wir wieder den Bouleplatz der Fa. Güldner GmbH. Belegen, wofür wir uns herzlich bedanken. Vielen Dank auch den ungenannten Helfern und Sponsoren, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remchingen/ID88319":