Sozialverband VdK - Ortsverband Remchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-remchingen/ID59515

Picknick am 18.08.2007
in der Halle des FC Germania Singen

Obwohl wir, bedingt durch die Urlaubszeit, nicht mehr kurzfristig die Möglichkeit hatten auf unsere Veranstaltung hinzuweisen, konnte unser 1. Vorsitzender Ernst Beck in der reichlich mit Blumen geschmückten Halle des FC. Germania trotzdem ein volles Haus begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Frau Böhler, die in Vertretung des Kreisverbandes zugegen war, sowie unserem Ehrenvorsitzenden Alfred Fischer und den Ehrenmitgliedern Gottfried Gellner und Willi Kunzmann. Ein sonst immer gern gesehener Gast, namlich unser Ortsoberhaupt Herrn Bürgermeister Wolfgang Oechsle, befindet sich zur Zeit in Urlaub. In seiner Begrüßungsansprache berichtete Ernst Beck von den jüngsten Aktivitäten des VDK, wie z.B. einer Unterschriftenaktion in Bezug auf den Mehrwertsteuersatz in Höhe von 19 Prozent für Medikamente. Mit 2,3 Mio. Unterschriften, die dem Bundeskanzleramt überreicht wurden, drückten die Betroffenen deutlich ihren Unmut über die unsoziale Politik im Gesundheitswesen aus.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remchingen/ID59515":