Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-remchingen/ID224271

VdK Herbstfeier

Im Herbst steht in den Gärten die Stille, für die wir keine Zeit haben

Zahlreiche Besucher sind der Einladung zu unserem diesjährigen Herbstfest gefolgt, sodass unser Vorsitzender Ernst Beck, unsere Mitglieder hocherfreut begrüßen durfte. Sein besonderer Gruß galt unseren Gastrednern Herrn Taube, Leiter der Kulturhalle, und Frau Mai, Leiterin der Tagespflege Remchingen. Desweiteren wurden Frau Anna Maria Enneper, die Frauenbeauftragte vom VdK Kreisverband, und unser langjähriges Mitglied Wolfgang Öchsle, Bürgermeister a.D., herzlich willkommen geheißen. Nach der Begrüßung aller Anwesenden wurde bei gemütlicher Unterhaltung das Kaffeekränzchen eröffnet.

© VdK Remchingen

Mit eifrigen Einsatz durch bereitstellen von Kuchen und servieren von Kaffee unserer VdK Verwaltung konnten sich unsere Gäste besonders Wohl fühlen.
Es folgte nun ein kurzes Statement von Frau Mai, Leiterin der Tagespflege, über ihre umfangreiche und dankbare Tätigkeit mit unseren älteren Mitmanschen.
Auch Herr Taube, Leiter der Kulturhalle, konnte den Anwesenden viele interessante Einblicke seiner umfangreichen Tätigkeit, in und um die in die Jahre gekommene Kulturhalle, vermitteln.

Während der nun angeregten Diskussion über die vielen neuen Informationen konnten wir die Gewinner des Kürbis schätzen ermitteln. Der Kürbis hatte ein Gewicht von 3126 Gramm.
Die diesjährigen Gewinner waren - Herr Theo Müller Wi. - Herr Bruno Siebler Nö. - Frau Ursula Mai (Tagespflege) – Herr Franz Wöppermann und Herr Siegfried Ade Si.

© VdK Remchingen

Nach der Preisverleihung wurden noch folgende VdK Termine bekannt gegeben.
Am Freitag den 16.11.2018 werden um 18:00 Uhr im Clubhaus des FC Germania Singen die VdK Urlaubsbilder von Bischofsmais gezeigt wozu auch alle interessierten Mitglieder für den kommenden Jahresurlaub 2019 nach Arzl im Wald willkommen sind.
Am Sonntag den 18.11.2018 begehen wir den Volkstrauertag an den Mahnmählern der jeweiligen Gemeinden nach den Gottesdiensten wozu alle Einwohner eingeladen sind.
Am Freitag den 07.12.2018 starten wir zu unserem Weihnachtsmarkt Ausflug nach Bad Wimpfen. Um 12:50 Nöttingen (Kirche) – 12.55 Wilferdingen (Rathaus) - 13:05 Singen, dieses mal am Sportplatz. Rückfahrt 19:00 Uhr. Anmeldungen unter: 72197
Am Freitag den 14.12.2018 um 14:00 Uhr laden wir ein ins Paul Gerhardt Haus Singen zu unserer VdK Weihnachtsfeier mit großer Tombola.

Mittlerweile hatte das rührige Küchenpersonal von Ralf Schneider (Traube Nöttingen) bereits das Abendessen angerichtet und unser Vorstand Ernst Beck bedankte sich nochmals herzlich bei allen Gästen, Helfern und Mitwirkenden und wünschte einen guten Nachhauseweg.
Angemerkt sei noch, dass während unserer Veranstaltung die unermüdlichen Strickerinnen des Altenpflegeheimes mit einem Verkaufsstand zugegen waren, von dem auch Gebrauch gemacht wurde.

© VdK Remchingen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remchingen/ID224271":

1. Herbstfeier | © VdK Remchingen
  2. Herbstfeier | © VdK Remchingen