Sozialverband VdK - Ortsverband Remchingen

Sommerfest des Sozialverbands VdK Remchingen

Omas Küche tröstet über große Politik hinweg

Gute Stimmung beim Sommerfest des Sozialverbands VdK Remchingen

Remchingen (zac). Ob Siedfleisch, Grillwurst oder Maultaschen: Beim Remchinger Sozialverband VdK schmeckte es den Besuchern am Sonntag anscheinend, schließlich mussten Ernst Beck und sein Team kurz nach zwölf Uhr schon Stühle nachrücken und einen neuen Pott Kartoffeln aufsetzen: „Die Gerichte wie aus Omas Küche kommen gut an bei unseren Besuchern – und das bei drei Festen im Jahr im Foyer der Kulturhalle“, freute sich Beck. Immerhin etwas, das den Sozialverband beim Sommerfest über die langsamen Mühlen in Sachen seiner deutschlandweit inhaltlichen Bemühungen hinwegtröste: „Vor lauter Trump, Erdogan und Co. rücken die sozialen Belange in der großen Politik meiner Meinung nach mehr und mehr in den Hintergrund“, stellte Beck fest und hoffte auf ein zukünftig wieder erfolgreiches Vorpreschen der Interessensvertretung.

© Vdk Remchingen

MIT SIEDFLEISCH UND KARTOFFELN versorgten Rosi Nonnenmacher (von links), Giselher Nonnenmacher und Ernst Beck die Besucher beim Sommerfest in der Kulturhalle. Foto: Zachmann

© Vdk Remchingen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remchingen/ID221402":

1. Sommerfest | © Vdk Remchingen
  2. Sommerfest | © Vdk Remchingen