Sozialverband VdK - Ortsverband Remchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-remchingen/ID188153

Der Sommer ist ein fescher Mann
drum liebt ihn auch die Sonne
sie zeigt ihm gern was sie so kann
und strahlt ihn an mit Wonne.

Einen schöneren Tag hätte man sich nicht aussuchen können für unsere Wanderung nach Keltern-Dietlingen. Abmarsch war beim Feuerwehrhaus in Remchingen-Nöttingen, wo sich zahlreiche Wanderer eingefunden haben. Über gut zu gehende Wege ging es zur Hochwasser-Schutzmauer an der Pfinz, die vor Jahren errichtet und als ausreichender Schutz gegen Hochwasser betrachtet wurde. Inzwischen hat der rasant fortschreitende Klimawandel gezeigt, dass eine Erhöhung dieser Mauer unbedingt erforderlich ist. Pläne hierzu existieren bereits. Der weitere Weg führte am schattigen Rand des Frauenwaldes vorbei an der alten Mühle und dann weiter über offenes Gelände. Dass sich der Sommer langsam dem Ende zuneigt, bewiesen die zahlreichen abgeernteten Getreidefelder. Wohlbehalten und reichlich durchgeschwitzt traf man dann pünktlich gegen 15.00 Uhr im Gasthaus " Adler" in Dietenhausen ein, wo schon zahlreiche Nichtwanderer zugegen waren. Nach und nach füllte sich das für uns reservierte, kühle Nebenzimmer bis auf den letzten Platz und bei lebhafter Unterhaltung wurden dem gemütlichen Beisammensein keine Grenzen gesetzt. Eine reichhaltige Speisekarte ließ keine Wünsche offen, sodass alle Gäste
gut versorgt und zufrieden am späten Nachmittag, teils zu Fuß und teils motorisiert, den Heimweg antreten konnten.
Unser Dank gilt unserem Vorstandsmitglied Rolf Engel, als Wanderführer, sowie allen teilnehmenden Wanderern und Gästen. Mit einem herzlichen Dankeschön, verabschiedete auch unser Vorstand die anwesenden VdK-Mitglieder.

Die Verwaltung

Remchingen. den 24. August 2016

© VdK Remchingen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remchingen/ID188153":

1. Sommerwanderung 2016 | © VdK Remchingen
  2. Sommerwanderung 2016 | © VdK Remchingen