Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-regen/ID50073

VdK-Ortsverband Regen
Grüß Gott!

Liebe Mitglieder des VdK Bayern, Besucher und Freunde des
VdK Ortsverbandes Regen, wir heißen Sie recht herzlich willkommen in unseren Internetseiten und freuen uns über Ihren Besuch!

Wiedereröffnung

Ab 11. Mai: Persönliche Beratungen nach telefonischer Vereinbarung in VdK-Geschäftsstellen wieder möglich

Ab Montag, 11. Mai 2020, finden wieder persönliche Sozialrechtsberatungen in der VdK-Geschäftsstelle statt. Wegen der anhaltenden Corona-Krise können diese jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, müssen wir den Besucherverkehr weiterhin einschränken und die Zahl der Mitglieder, die sich gleichzeitig in den VdK-Räumlichkeiten aufhalten, begrenzen. Unser Tipp: Nutzen Sie weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch und per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen. Auch so ist sichergestellt, dass Sie keine wichtigen Termine bei Sozialbehörden oder Gerichten versäumen. Fragen zu Rente, Schwerbehinderung und Pflege werden kompetent beantwortet und entsprechende Anträge und Verfahren in die Wege geleitet. Durch die Corona-Krise treten vielleicht noch andere sozialrechtliche Fragen auf, zum Beispiel zu den Themen Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, oder es kommt zu Problemen mit Kranken- und Pflegekassen. Auch hier beraten wir Sie gerne nach telefonischer Anmeldung. Ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bitten wir, bei Anliegen, die die ehrenamtliche VdK-Arbeit betreffen, sich ebenfalls zuvor telefonisch mit der Geschäftsstelle in Verbindung zu setzen.

Bitte unbedingt beachten: VdK-Mitglieder, die zur Beratung kommen, werden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Bedeckung die VdK-Geschäftsstelle zu betreten. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich eingehalten. Bitte bleiben Sie bei grippeähnlichen Symptomen zu Hause und beachten Sie auch die Aushänge vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband Arberland

Die Kreisstadt Regen "Die Perle am Fluß", liegt am gleichnamigen Fluß

im Herzen des Bayerischen Waldes
und hat über 12.000 Einwohner.
Stadt Regen
Regen ist auch Sitz einer VdK-Geschäftsstelle.
Geschäftsstelle Regen

Der Ortsverband Regen ist der mitgliederstärkste unter den 19 Ortsverbänden des Kreisverbandes Arberland. Wir haben aktuell mehr als 1900 Mitglieder.
Alles deutet darauf hin, dass der dynamische Mitgliederzuwachs auch in Zukunft anhält.

VdK-Kampagne \#Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne \#Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Schon Gesehen

Neues beim OV Regen

Das war los 2020

Das war los 2019

}

70 Jahre VdK Arberland

VdK-Kreisverband Arberland in Straubing bei der Ostbayernschau

12.000 Mitglied im VdK Kreisverband Arberland https://www.vdk.de/kv-arberland/ID218467

70 Jahre VdK Kreisverband

Brigitte Forster
    heißt das 2000. Mitglied beim VdK Regen Regen

Insgesamt haben wir 101.288 Seitenzugriffe!!!

Online seit 03.2007

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informatives, Interessantes und Wissenwertes über unseren Ortsververband und den Sozialverband VdK.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Serven in unseren Internetseiten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-regen/ID50073":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
    2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
    3. VdK Ball für Senioren und Behinderte | © VdK