Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ravensburg/ID217969

Berichte 2020

Dreikönigstreffen des VdK Ortsverband Ravensburg

Am 05. Januar 2020 feierte der VdK Ortsverband Ravensburg sein traditionelles Dreikönigstreffen. In dem gut besetzten Schwörsaal durfte die Vorsitzende Frau Rommel ihre Mitglieder und Ehrengäste begrüßen.
Herrn Oberbürgermeister Dr. Rapp, den Vertreter der Kirche Herrn Dekan Dr. Langsam, den Landtagsabgeordneten Herr Schuler, den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des VdK Süd Württemberg Hohenzollern Herrn Glöckler mit Frau, die Vorsitzende des Kreisverbandes RV Frau Sieling mit ihrem Stellvertr. Herrn Essig.
Des weiteren begrüßen durften wir auch den Ortsvorsteher von Eschach Herrn Faigle und aus Grünkraut Herrn Bürgermeister Lehr.
Auch unserem Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes RV Herrn Gianmoena mit Frau,und dem Ehrenvorsitzenden des Ortverbandes RV Herrn Gmeinder galt ein herzliches Willkommen.
Die musikalische Umrahmung gestaltete das Flötenensemble Quatre Four der Musikschule Wassermann aus Ravensburg.
Im Anschluss wurde in einer Schweigeminute der 2019 verstorbenen Mitglieder gedacht.
Herr Dr. Rapp hielt eine kurze Begrüßungsrede und bedankte sich für die Einladung. Auch Dekan Dr. Langsam überbrachte Grüße der Kirche.

Das Dreikönigstreffen 2020 des OV Ravensburg

• Bild 1 von 10

• Bild 2 von 10

• Bild 3 von 10

• Bild 4 von 10

• Bild 5 von 10

• Bild 6 von 10

• Bild 7 von 10

• Bild 8 von 10

• Bild 9 von 10

• Bild 10 von 10

Eine Auswahl von Bildern der Veranstaltung.Foto: VdK RV

In einem Rückblick ließ Frau Rommel das vergangene Jahr 2019 Revue passieren. Für das Jahr 2020 gab es eine Vorschau auf das anstehende neue Programm.
Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt. Insgesamt durften 22 Mitglieder eine Ehrung entgegen nehmen. Auf eine 70 jährige Mitgliedschaft blickte Frau Reck. Ihr wurde das große goldene Treueabzeichen mit Brillant, eine Urkunde und ein Blumenstrauß überreicht. 4 Mitglieder bekamen für 25 Jahre Mitgliedschaft das Goldene Treueabzeichen. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden 17 Mitglieder
mit der silbernen Treuenadel geehrt.
Dann bat Frau Rommel die Mitglieder um Unterstützung bei der Unterschriftenaktion „Pflege macht arm“, denn dies kann jeden treffen. Danach lud die Vorsitzende im Namen des VdK die Mitglieder und Gäste zu Kaffee und Kuchen ein.
Ein schöner Nachmittag ging langsam zu Ende. Sie bedankte sich bei Live in Ravensburg unter der Leitung von Frau Jakubek und ihrem Team für den reibungslosen Ablauf und den guten Service. Ein ganz herzliches Dankeschön ging an das Flötenensemble Quatre Four der Musikschule Wassermann.
Frau Rommel wünschte allen beste Gesundheit und ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.

OV-Ravensburg, Januar 2020

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ravensburg/ID217969":

1. | © VdK RV
  2. | © VdK RV