Sozialverband VdK - Ortsverband Ravensburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ravensburg/ID202209

Der Ortsverband Ravensburg begrüßt seine Gäste!

.

Weiter zum Kreisverband Ravensburg: KREISVERBAND RAVENSBURG

Der Sozialverband VdK - Ihre starke Lobby!

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Ortsverbandes Ravensburg.

Zuerst möchten wir Ihnen den Sozialverband VdK einmal vorstellen.
Der Verbandsname "VdK" war ursprünglich eine Abkürzung, "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V."

Heute heißt der Verband offiziell: Sozialverband VdK Deutschland e. V. In den vergangenen 70 Jahren hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt.

Im Jahr 1948 waren es mutige Frauen und Männer die den VdK-Ortsverband Ravensburg gegründet haben. Der Ortsverband hat inzwischen über 800 Mitglieder und setzt sich in vielfältiger Art und Weise für seine Mitglieder ein. Zum VdK-Ortsverband Ravensburg gehört die gesamte Stadt Ravensburg und die Gemeinde Grünkraut.
Informieren Sie sich auf unseren Seiten und besuchen Sie uns auch sehr gern bei unseren Veranstaltung, wie unser traditionelles Dreikönigstreffen in Schwörsaal oder beispielsweise bei unserem jährlichen Ausflug.
...........

Artikel aus unserer VdK-Zeitung

Das Leseangebot umfasst Kommentare, Hintergrundberichte, Reportagen und Interviews sowie Service, Ratgeber- und Reiseberichte.
zur VdK-Zeitung

Es wird höchste Zeit für ein barrierefreies Deutschland!

Banner "Weg mit den Barrieren!". Unterstützen Sie den VdK

Unterstützen Sie unsere Forderungen
und melden Sie Barrieren!
Alle Informationen zur Kampagne, die "Landkarte der Barrieren" und Möglichkeiten zum Mitmachen finden
Sie unter

WEG MIT DEN BARRIEREN!

Die Stadt Ravensburg

Die ehemalige Freie Reichsstadt liegt auf 450 m ü. NN im Schussental unweit des Bodensees und wurde aufgrund ihrer zahlreichen, gut erhaltenen mittelalterlichen Türme früher auch als "das schwäbische Nürnberg" bezeichnet. Seit 1. April 1956 ist Ravensburg Große Kreisstadt.

Internetseite der Stadt Ravensburg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ravensburg/ID202209":

1. Banner "Weg mit den Barrieren!". Unterstützen Sie den VdK | © Sozialverband VdK