Sozialverband VdK - Ortsverband Rauenberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rauenberg/ID83762

Saarland

Lohnender Ausflug ins Saarland
Am schönsten Tag dieser Woche machten wir uns auf die Reise ins Saarland. Auf halber Strecke stand das obligatorische Frühstück auf dem Programm.

Die Ausflügler beim Frühstück

Danach führte uns die Fahrt nach Mettlach, wo wir die Ausstellungsräume der Firma Villeroy & Boch besichtigten. Nach einer Filmvorführung über die wechselvolle Geschichte der Traditionsfirma, die sich nach über 260 Jahre in Familienbesitz befindet, nahmen viele die Gelegenheit wahr, im Museumscafe, dessen Wände mit wunderschönen Fliesen geschmückt sind, die angenehme Atmosphäre zu genießen.

bei der Filmvorführung

im Museumskaffee gabs nicht nur Kaffee

sondern auch was zu sehen

Danach nahmen viele die Möglichkeit wahr, im Factory Outlet der Firma Villeroy & Boch und anderer Firmen ein günstiges Schnäppchen zu erhaschen.

Familie Laier und Josef Seiferling erschöpft vom Einkaufen

Danach brachte uns der Bus nach kurzer Fahrt, zum Aussichtspunkt der Saarschleife, den alle Teilnehmer in vollen Zügen genossen.

2. Vorstand Josef Zellner und Renate Schneider an der Saarschleife

Gruppenbild am Cloef

Damit sich die weite Fahrt auch richtig lohnt, wurde noch ein weiteres Ziel angesteuert. Nach ebenfalls kurzer Reise erreichten wir das wunderschöne Städtchen Saarburg, Obwohl das reizvolle Örtchen eine Burg, zwei Kirchen und eine Fußgängerzone hat, ist die Hauptattraktion der prächtige Wasserfall mit dem Mühlenmuseum mitten in der Stadt das absolute Highlight. Das herrliche Wetter lud zum Verweilen in den Cafes und Biergärten ein.

am Wasserfall

Den Abschluss bildete ein Besuch im Marienhof im Flemlingen, der den meisten bereits von einem früheren Ausflug bestens bekannt ist. Auf der Heimreise ließ der Vorstand den Tag nochmals Revue passieren. Der schöne Verlauf der Reise wurde von allen Teilnehmern bestätigt.

Manfred Stern

die Rotenberger im Marienhof

im wunderschönen Marienhof

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rauenberg/ID83762":