Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rauenberg/ID273824

Ausflug 2022 Pfalz

VdK - Tagesausflug am 27.07.2022 zur Straußenfarm Mhou und nach Landau
Pünktlich um 8:15 h Uhr starten wir am Mittwoch, den 27.07.2022 vor der Kath. Kirche zu unserem Tagesausflug in die Pfalz.
Den Vormittag werden wir in der Straußenfarm Mhou in Rülzheim verbringen. Bei einer ca. einstündigen Farmführung erfahren wir allerhand Interessantes über die Aufzucht und Haltung der faszinierenden Tiere, die in der Straußenfarm Mhou ganzjährig in den Außengehegen leben. Der Weg zum Bruthaus und zu den Kükengehegen führt durch einen Park mit mehr als 50 exotischen Baum- und Straucharten. Besucher, die nicht gut zu Fuß sind, können Tiere aller Größen auf einem etwa 400 m kurzen Rundgang erleben und sich dabei unter den exotischen Bäumen immer wieder ausruhen. Sportlichere Gäste können auch die Zuchtstrauße in den nächsten Wiesentälern besuchen und ihre Wanderung durch die schöne Rheinauenlandschaft beliebig ausdehnen. Es bleibt auch ausreichend Zeit, einen Blick in den Farmladen zu werfen, wo allerhand Produkte aus der Straußenfarm wie Eierlampen oder Straußenfedern zum Kauf angeboten werden.

Anders als sonst gibt es dann um 11:30 h beim Busparkplatz unser obligatorisches Rauenberger Frühstück, diese Mal als Mittagssnack.

Frisch gestärkt fahren wir dann weiter nach Landau. Welche wechselvolle Geschichte Landau geprägt hat, wird uns eine Gästeführerin zunächst bei einer kurzen Stadtrundfahrt erklären. Wir gehen dann gemeinsam bis zum Marktplatz. Wer dann noch Lust hat, kann die vielfältigen Spuren der Stadtgeschichte noch beim anschließenden Rundgang durch das historische Zentrum Landaus erkunden, weitere Geschichten über die früheren Bürger der Stadt hören und markante Landauer Gebäude bestaunen. Auch danach wird noch ausreichend Zeit zum Bummeln oder Kaffeetrinken bleiben.

Der Abschluss ist in der Malschenberger Stubb vorgesehen.

– Änderungen vorbehalten –

Reisepreis: 30 € / Nichtmitglieder 35 €
für Busfahrt, Eintritt und Führung in der Straußenfarm Mhou, Rauenberger Frühstück, Stadtrundfahrt und Führung Landau

Der Reisepreis ist bis spätestens 06.07.2022 zu bezahlen. Entweder bar an Gerhard Filsinger oder per Überweisung auf das VdK Konto bei der VB Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG
IBAN: DE63 6729 2200 0013 3342 00 Verwendungszweck: „VdK Tagesausflug 2022 Landau“

Wer trotz Anmeldung am Ausflug nicht teilnehmen kann, bitte sofort melden, damit freie Busplätze an Nachrücker weitergegeben werden können.
Bitte den Schwerbehindertenausweis zur Tagesfahrt mitnehmen!!

VdK Rauenberg-Gerhard Filsinger, St. Peter Str. 2, 69231 Rauenberg; Tel 06222/62440 / E-Mail: filsinger@online.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rauenberg/ID273824":