Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID61899

Ein kleiner Auszug vom 1. Seniorennachmittag 2004

Die VdK-Ortsverbände der Gesamtgemeinde Dietmannsried veranstalteten erstmals zusammen einen Seniorennachmittag

Über die Hintergründe dieser Aktion ließ Mitinitiator Hans Zierof verlauten, dass diese Unterhaltungsveranstaltung als ein Dankeschön an die Mitglieder sowie an alle Spender der alljährlichen Sammlung "Helft Wunden heilen " zu verstehen sei.Gleichzeitig habe man gemeinsam erfreut und mit gewissem Stolz zum Ausdruck bringen wollen, dass auf Ortsebene noch vier Verbände tätig sind.
Einen ähnlichen Tenor hatte das Grußwort von Bürgermeister Hans-Peter Koch. In Zeiten knapper öffentlicher Kassen nehme die Bedeutung der Organisation sicher nicht ab, Koch ermunterte insbesondere die lokalen Funktionsträger ihre Arbeit fortzusetzen.
Der Kreisverbandschef lobte nicht nur den ausgezeichnet umgesetzten Einfall für diese konkrete Veranstaltung sondern vielmehr auch das jahrelange ehrenamtliche Engagement der verantwortlich Tätigen:
Gerorg Mayr (Dietmannsried), Hans Zierof (Probstried),
Roland Herget (Reicholzried) sowie Franz Zimmermann (Schrattenbach), die sich vor Ort im Sinne der Behinderten, chronisch Kranken, Kriegsopfer und Rentner einbringen.
Die bunte Mischung reichte von eher besinnlichen Vortragsstücken der Hopfenbacher Stubenmusik über heiteres Liedgut (Männerchor Dietmannsried),bis gekonnt präsentierte Akkordeonliteratur(Matthäus Reichart und Manfred Schöllhorn). Für einen wahren Stimmungshöhepunkt sorgte eine Gruppe des VdK Sankt Mang mit ihrem volkstümlichen Wunschkonzert im Playback-Stil. Reichen Beifall spendete das amüsierte Publikum den Doubles
von Margot und Maria Hellwig, Heino, Nicole, dem Naabtal-Duo, den Flippers und den Kastelruther Spatzen. Bei einigen Akteuren überraschte die erstaunliche optische Nähe zu den Originalinterpreten und die hervorragende Gestik.

• Bild 1 von 15

• Bild 2 von 15

• Bild 3 von 15

• Bild 4 von 15