Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID207484

VdK OV- Probstried feierte Kirchweih

Es war ein herrlicher goldener Oktobertag. Pater Jon Paul zelebrierte die Festtagsmesse. Der Probstrieder Kirchenchor begleitete feierlich den Gottesdienst und die Probstrieder Vereine schmückten die Kirche mit ihren Fahnen. Nach dem Gottesdienst gingen viele Bürgerinnen und Bürger in die festlich gestaltete Sport- und Festhalle zum Mittagessen. Die Gäste ließen sich die Kirchweihente oder den Schweinebraten schmecken. Die "Dirlewanger Tanzlmusik" spielte auf.

Kirchweih 2017, Vorsitzender Hermann Wörner

© OV Probstried

Vorsitzender Hermann Wörner begrüßte die anwesenden Gäste, den 1. Bgm. Werner Endres, 1. Bgm. Josef Wölfle, Gemeinderat Wolfgang Kreuzer und Edeltraud Münzer vom VdK Dietmannsried sowie den Patenverband VdK Skt. Mang.
Hermann Wörner bedankte sich beim Kirchenchor und den Fahnenabordnungen von Probstried für die Mitgestaltung des Kirchweihfestes und wies auf die in 2018 stattfindende Infoveranstaltung "Reicht meine zukünftige Rente" hin, die besonders die Berufstätigen ansprechen soll. 1. Bgm. Werner Endres begrüßte die Festgäste und hob die bereits zur Tradition gewordene Kirchweifest durch den VdK OV Probstried hervor. Er hob die jetzt stattfindende Sammlung "Helft Wunden heilen" hervor. Er dankte dem OV Probstried für die verschieden Veranstaltungen über's Jahr. Die Gäste ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken und waren angetan von der Musikgruppe, die mit humorvollen Klängen mit passenden Rühmten zum Kirchweihfest zur guten Unterhaltung beitrug. Hermann Wörner bedankte sich fürs Kommen, dankte der Musikgruppe, der Festhallenbewirtung, den fleißigen Kuchenbäckerinnen und den Helfern für das Herrichten und Schmücken der Festhalle. Er wünschte allen einen schönen Nachhauseweg. al

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-probstried/ID207484":

1. Kirchweih 2017, Vorsitzender Hermann Wörner | © OV Probstried