Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID198060

Jahresversammlung mit Neuwahlen

Aus der Jahresversammlung vom 25.03.2017

Vorsitzender Wolfgang Kreuzer begrüßte Gäste und Vereinsvorstandskollegen: Den 1. Bgm. Dietmannsried Endres Werner, 1. Bgm. Haldenwang Wölfle Josef, Götz Peter vom VdK Kreisverband, VdK Ehrenvorsitzender Zierof Hans, Gemeinderat Fleschutz Hans-Peter. Nach der Totenehrung las Coletta Locker das Jahresprotokoll. Bericht des Vorsitzenden Wolfgang Kreuzer: Die Mitgliederzahl zum 01.10.2016 fast 390, nach Bereinigung durch VdK am Jahresende 377 Mitglieder, älteste Frau Schmisas Veronika mit 98 Jahren. Es gab 2 Goldene Hochzeiten im vergangen Jahr, die Teilnahmen an Veranstaltungen stagnieren bzw. sind rückläufig. Die HWh Sammlung war wieder sehr erfolgreich, damit können Veranstaltungen und Beihilfen finanziert werden. Kreuzer sprach seinen Dank an die Marktgemeinde Dietmannsried für den jährlichen Zuschuss und für die Aktion "Barrieren weg" Die kommt gut ins laufen, in Dietmannsried wurde eine neue Türe im Rathaus eingebaut, beim Friedhof wurden die Wege geebnet, im Gewerbegebiet wurde der Fußgängerüberweg nach dem Behinderten Gesetzen und Bauvorschriften umgesetzt, Probstried bekam einen barrierefreien neuen Gehweg von Kirche zur Festhalle. Sein Dank ging auch an Haldenwang und Untrasried für die Veröffentlichung der Termine im Info-Blättle und sonstige jegliche Unterstützung. Er dankte dem Kreisgeschäftsführer Hr. Raithel und Peter Götz für die gute Zusammenarbeit. Er danke alle Unterstützer wie Kindergarten und Musikverein und Helfer, seiner Vorstandschaft für das organisieren bei den Festen und Veranstaltungen, allen ein herzliches "Vergelt´s Gott". Angelika Weber las den Kassenbricht vor. Die Kasse wird monatlich von der Kreisgeschäftsstelle geprüft, es erfolgte die Entlastung des Kassiers und der Mitglieder durch Herrn Götz, diese wurde einstimmig angenommen von der Vorstandstandschaft. Es folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder: Für 10 Jahre - Dorothe Batke, Helene Brünisholz, Uwe Brünisholz, Michael Durach, Erna Jordan, Robert Jordan, Rudolf Krug, Roswitha Läufle, Wilhelm Läufle, Margot Merk, Hans-Peter Bongratz, Waltraud Potje, Johann Potje, Rosemarie Schad, Werner Thoiss, Maximilian Wintergerst, Johannes Wölfle. Für 20 Jahre - Erna Gabler, Wilhelm Gantner, Monika Herb, Horst Körbel, Klaus Linke, Arnold Locker, Alwin Otparlik, Heinz Schäffner. Für 30 Jahre - Josefa Endras, Rose-Marie Listl. Es stand die Neuwahl der Vorstandschaft an. Der Wahlausschuss bestand aus Endres Werner,
Götz Peter, Locker Coletta. Wahlleiter: Peter Götz. Die Wahl wurde durchgeführt: Wahl per Handzeichen: Vorstand Hermann Wörner - einstimmig,
Schriftführerin: Locker Coletta - einstimmig, Beisitzer: Locker Arnold, Liebmann Vera, Schimon Sieglinde, Rank Brigitte, Schimon Walter, Krug Josef, Hartmann Alfons, Steinhauser Hans, Kreuzer Wolfgang - einstimmig, die Fahnenabordnung: bestehende Besetzung - einstimmig. Zur Kassiererin wurde Angelika Weber berufen. Vositzender Hermann Wörner.JPG ...}Der neue Vorstand Hermann Wörner dankte dem ehemaligen Vorstand Wolfgang Kreuzer, freute sich, dass die alte Vorstandschaft soweit wiedergewählt wurde. Die Grußworte von Bgm. Werner Endres: Dank für die Einladung, Grüße von der Marktgemeinde auch im Namen von Bgm. Josef Wölfle von Haldenwang, Dank ging an den ehemaligen Vorstand Herrn Kreuzer und wünscht dem neuen Vorstand Herrn Wörner gutes Gelingen. Endres sprach die Barrierefreiheit in Dietmannsried an. Das Schachbrett an dem Fußgängerüberweg ist für blinde Menschen, damit sie sicher über die Straße kommen. Er wünscht allen noch eine schöne Zeit. Peter Götz berichtet über den Werdegang des VdK´s anlässlich des 70jährigen Jubiläums. Herr Wörner bedankt sich bei Herrn Endres und Herrn Götz und dem ehemaligen Vorsitzenden Wolfgang Kreuzer. Der Vorsitzende Hermann Wörner gab nochmals den Hinweis auf unsere Veranstaltungen (Jahresprogramm) und würde sich freuen, wenn diese zahlreich besucht werden. Er danke allen Anwesenden und wünschte einen guten Nachhauseweg.         la

• Bild 1 von 4
    Vositzender Hermann Wörner

• Bild 2 von 4
    1. Bürgermeister Dietmannsried, Werner Endres

• Bild 3 von 4
    Kreisvorstand Peter Götz

• Bild 4 von 4
    Ehrungen der Mitglieder

Foto: OV Probstried

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-probstried/ID198060":

1. Vositzender Hermann Wörner | © OV Probstried
  2. 1. Bürgermeister Dietmannsried, Werner Endres | © OV Probstried