Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID171965

VdK Ortsverband Probstried feierte Kirchweih

Am 18.Oktober 2015 feierte der VdK OV Probstried das jährliche Kirchweihfest. Nach dem feierlichen Einzug in die Kirche mit Musik, den Fahnenabordnungen und Pfarrer Dr. Awa mit seinen Ministranten eröffnete der Kirchenchor den Gottesdienst. In seiner Predigt, sprach Pfarrer Dr. Awa, die Kirche sind wir alle und feiern heute die hl. Kirche, also Kirchweih. Nach dem Gottesdienst wünschte er allen ein schönes Fest.

© OV Probstried

Mit der Musikkapelle Probstried zog der Festzug zur Sport- und Festhalle.

© OV Probstried

Der Hallenwirt serviert geschmackvolle Gerichte. Vorsitzender Wolfgang Kreuzer begrüßte die Gäste und hob hervor "zehn Jahre VdK Fahne", Zweiter Bürgermeister Otto Schmid sprach auch im Namen seines Kollegen Josef Wölfle Bürgermeister von Haldenwang die Grußworte und dankte dem VdK OV Probstried für die Ausrichtung des Kirchweihfestes, das hohe Niveau der geschmückten Festhalle und dem Festhallenwirt. Er sprach auch über die zurzeit laufende "Sammlung. Helft Wunden heilen", mit der, der VdK, aktive Hilfe für Menschen in Not unterstützt. Wolfgang Kreuzer freute sich über die vielen Gäste und wünschte allen einen "Guten Appetit".

© OV Probstried

Die Musikkapelle Probstried spielte fleißig und Kabarettist Dieter Häringer trug in Allgäuer Mundart lustige und hintergründige Stücke vor, die die anwesenden Gäste begeisterten. Das leckere Kuchenbuffet ließen sich es die Gäste sichtlich schmecken. Das harmonische und gelungene Kirchweihfest ging zu Ende. Vorsitzender Wolfgang Kreuzer bedanke sich bei den Besuchern, der Musikkapelle und bei Dieter Häringer, vor allem bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen und allen die zu diesem schönen Fest beigetragen. haben.
al

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-probstried/ID171965":

1. Kirchweihfest 2015 | © OV Probstried
  2. Kirchweihfest 2015 | © OV Probstried