Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID145342

Ehemaligen Vorsitzenden Hans Zierof verdient geehrt.

Vorsitzender Thomas Kreuzer, begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie den VdK Kreisvorsitzenden Peter Götz, Bürgermeister Hans Peter Koch, Kreisrätin Renate Deniffel (CSU), den Patenverein VdK St. Mang mit Frau Bartel und Abordnung. Für die Sammlung "Helft Wunden Heilen" bedankte sich Kreuzer bei den 15 Sammler/Innen für den selbstlosen Einsatz und dem großen Sammelerfolg. Es wurden 16 Geburtstagsglückwünsche ab 70 Jahren überbracht und zu 3 goldene Hochzeiten gratuliert.

Herrn Arnold Locker wurde für das Gestalten der Einladungen und der Organisation der Fahnenabordnung für freudige und traurige Anlässe gedankt.

Ehrung Arnold Locker
von links: OV Vorsitzender Wolfgang Kreuzer, Arnold Locker, Kreisvorsitzender Peter Götz.© OV Probstried

Schriftführerin Fr. Locker las das Jahresprotokoll. Es folgte der Kassenbericht von
Fr. Weber und die Entlastung der Kasse durch den Kreisvorsitzenden Peter Götz.
Kreisrätin Frau Renate Deniffel (CSU) hielt einen Beitrag über "Der Bezirkstag- das Sozialparlament". Sie ist auch Jugendbeauftragte. Sie meint, es ist von unschätzbarem Wert und sagt Danke an Sammler und für die Ziele, für die wir eintreten. Sie wurde vor kurzem wiedergewählt für den Kreistag. Danach berichtet sie über den Bezirkstag.
95 Prozent der Ausgaben ist für den Bereich Soziales. Dort sind alle Aufgaben gebündelt wie Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung das gibt es nur in Bayern. Sie ist für Aufteilung in der Regierung von Schwaben zuständig für Schulwesen, staatliche Mittel und Bezirk Schwaben sowie für das Sozialparlament. Sie sprach auch über die Inklusion, wo alle gleichberechtigt sind in unserer Zeit. im Vordergrund steht der Mensch. Hilfe zur Pflege, geht immer um Sozialhilfe, der Grundversorgung das alles mit Augenmaß schauen. Bei der Behindertenhilfe steigen die Fallzahlen, Menschen mit Down-Syndrom werden älter und arbeiten in Werkstätten, wir haben eine labiale Gesellschaft und ein gutes Rettungssystem. Die Kultur soll historisches bewahren. Sie steht für christliche soziale Werte, für Eigenverantwortung.

Ehrungen: Für die Mitgliedschaft von 10 Jahren und für 20 Jahre 4 Mitglieder/innen mit Urkunde und Nadel geehrt.
Sonderehrungen: Linke Klaus, Locker Arnold, Zierof Hans und Frau Giesela.

Hr. Kreuzer verliest die Chronik von Hans Zierof über die lange Vorstandzeit von 17Jahren. Hr. Zierof wird als Ehrenvorsitzender ernannt. Er überreicht Hans Zierof die Medaille Patrona Bavarie, eine Urkunde vom VdK Landesverband und einen Glasteller mit Gravur. Hans Zierof bedankte sich über die hohe Auszeichnung.

Ehrung von Hans Zierof und Ernennung zum Ehrenvorsitzenden

von links: Stellv. Vorsitzender Hermann Wörner, Ehrenvorsitzender Hans Zierof mit Gattin Gisela Zierof, Vorsitzender Wolfgang Kreuzer.© OV Probstried

Hr. Linke und Frau erhalten zwei Weizengläser mit Gravur.
Hr. Locker erhält silberne Anstecknadel, Ehrenurkunde und Bierkrug für besondere Verdienste für den Ortsverband Probstried.

Vorsitzende Annemarie Bartl vom Patenverein St. Mang bedankte sich ebenfalls bei Hr. Zierof für die lange Zusammengehörigkeit und- Arbeit
und überreicht einen Geschenkkorb.

Vorsitzende Annemarie Bartl vom Patenverein St. Mang

Vorsitzende Annemarie Bartl vom Patenverein St. Mang© OV Probstried

Grußworte von Herrn Götz vom Kreisverband Oberallgäu, er dankt für die Einladung und meint das es für den VdK 2014 ein spannendes Jahr wird, es gibt in Bayern 620000 Mitglieder, davon sind 369 Mitglieder in Probstried, im Durchschnitt werden 142 neue Mitglieder aufgenommen. VdK versucht den Koalitionsvertrag durchzusetzen und spricht über geplante Rente mit 63. Gefahr des Alterns nicht gebannt.
Hr. Bürgermeister Koch heißt alle herzlich willkommen, er dankte Hans Zierof und gratulierte Ihm zum Titel "Ehrenvorsitzender" er überreicht ein Hinterglasbild von der Gemeinde. Er sprach auch einen Dank an die jetzige Vorstandschaft aus.

Bürgermeister Hans Peter Koch, Kreisrätin Renate Deniffel (CSU), Ehrenvorsitzender Hans Zierof und Vorsitzender Wolfgang Kreuzer© OV Probstried

Vorsitzender Kreuzer bedankte sich bei den Mitgliedern und Gäste für Ihr Kommen.
al

Jahresversammlung 2014

• Bild 1 von 7

• Bild 2 von 7